Kaufberatung - Multimedia Notebook!

Mr.Tommi

Banned
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, kenne mich allerdings viel zu wenig mit der Hardware aus ;(

Folgendes möchte ich mit dem Notebook anstellen:
Videos & Filme gucken,
Office-Anwendungen,
Surfen,
gelegentlich mal ältere Spiele spielen,
ein wenig Konstruktion und Gestaltung (Google Sketchup, Photoshop CS3)

Wichtig ist mir, dass ich auf dem Laptop meine Anwendungen gleichzeitig ohne stocken ausführen kann (Film gucken, gleichzeitig andere Anwendungen offen haben). Ebenso ist mir wichtig, dass der Rechner schnell hochfährt und man nicht ein paar Sekunden warten muss, bis FireFox geöffnet ist ;).

Weiterhin sollte der Rechner über gängige Anschlüsse verfügen, sodass ggf. auch mal ein Monitor, oder der Laptop mittels HDMI an den Fernseher angeschlossen werden.

Da ich, wie erwähnt, gerne mal ein Videos/Serien gucke, sollte der Laptop mind. 15 Zoll haben. Der Laptop darf auch gerne Ausstellungsware o.ä. sein. Preislich soll der Laptop ntürlich so günstig wie möglich sein ;) Ich denke bis 500€ sollte etwas dabei sein, was meinen Anforderungen entspricht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen :)

Erstmal danke für die beiden Antworten!
Jetzt hätte ich als Unwissender gerne mal eine kurze Erläuterung ;)
Ich habe bei Amazon folgenden Laptop gefunden:
https://www.amazon.de/Notebook-A6-6...ie=UTF8&qid=1465746528&sr=1-3&keywords=laptop

Wenn ich das Notebook mit den von euch empfohlenen vergleiche, dann klingt das von Amazon auf den ersten Blick wesentlich besser:

Amazon (349€):
8gb Ram
AMD A6-6310 Quad Core 4x2.40 GHz
AMD Radeon R4
750GB S-ATA HDD

von Brudertuck (499€):
4gb Ram
Intel Core i5-5200U (2x2,2 GHz)
Intel HD Graphics 5500
256GB SSD

Das eine SSD-Karte schneller ist als eine S-ATA HDD ist mir klar. Aber worin ist der immense (Preis-)Unterschied begründet?
Ich habe bei dem Amazon-Laptop die doppelte Anzahl an Ram und ein Quad-Core gegenüber einem Dual-Core. Ist AMD so viel schlechter als Intel oder liegt es an der Graka?

Der A6 ist sehr langsam. Das Gerät würde ich maximal als Office-/Surf-Kiste kaufen. Und selbst dann wäre das HP 15 von Moselbär die bessere Wahl.

ich habe mal Fragen zum HP 15-ac159ng, ist die Intel HD 5500 stark genug für die 1920x1080

und sind die 15,3 Zoll im Bezug auf Schriftgröße nicht zu klein für 1920x1080?

Ich persönlich finde Full HD bei 15,6 Zoll angenehm. Ist aber Geschmackssache. Die HD 5500 reicht für die Bildausgabe inkl. Filme etc., ist aber natürlich nicht für anspruchsvollere Spiele geeignet.

Für das was Du hier als Nutzung angegeben hast ist das HP mehr als genug mMn.

Zurück
Oben