Kaufberatung Multimedianotebook bis 800€

minime88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

da heute Mittag die Grafikkarte meines Toshiba Notebooks abgeraucht ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Meine Wünsche:
CPU: Core i5
GPU: ATI HD5650 oder NVIDIA GeForce GT330M (oder vergleichbare)
RAM: 4GB+
HDD: Eigentlich egal, ab 320 alles möglich
Anschlüsse: HDMI, E-SATA und ggf USB 3.0, BlueRay
Display: 15,6"
Nutzung: 30% HD-Filme, 40% Surfen, Office, CAD, 30% (aber der Anteil sinkt) Spielen
Preis: bis 800€

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und Meinungen gesammelt:
- ACER, MSI, HP : Billig, aber schlechte Verarbeitung, schlechter Support
- Samsung: Gute Verarbeitung, aber nicht so gute Ausstattung und schlechter Support
- Sony: Teuer, gute Qualität, gute Hardware

Im Moment tendiere ich zum Samsung R580 oder einem Dell Studio 15. Zudem gibt es ja bei einigen Herstellern Rabatte für Studenten. Solche Hersteller/Verkäufer würde ich bevorzugen.

Hoffe, ihr könnt mir gute Notebooks nennen.
Schon mal danke für eure Hilfe.

MfG
Björn

war zwar selber noch nicht bei one.de aber zumindest den support, kann man ja für 30 euro abschließen und die notebooks, sind besser ausgestattet wie von der konkurrenz.
dell macht in letzter zeit auch lang keine top qualität mehr. ich würde auch mal noch nach einem lenovo book schauen, diese sind qualitativ besser.

ich habe einen sony vayo und einen aspire 8930G und glaube mir acer ist bei service qualität und hardware tausendmal besser. die hardware ist nicht wie bei sony gelötet, sondern geseckt, also leicht aufzurüsten. der service ist top weil bei reperatur spätestens nach 14 tagen erledigt ist.

ich würde jederzeit wieder einen acer holen und den sony liegen lassen.

Der Studio 15 von Dell hat eine Mobility HD5470, ich weiß nicht ob du damit glücklich wirst, auch HD-Filme gucken sich besser auf einem 17Zoll. Der StudioXPS16 von Dell ist echt schick (hatte ich schon selbst in der Hand), aber sprengt mit 999 natürlich dein Budget.

Erstmal bedanke ich mich für die vielen Antworten.

ONE war ja früher Lahoo und deren Werbungen waren ziemlich mäßig. Klar es waren augenscheinlich gute CPU usw drin, aber an irgendwas musste bei dem Preis ja gespart werden. Von daher scheidet ONE für mich aus.

Was mich im Moment von Acer abhält, ist dass die Verarbeitung schlecht ist und ein Kumpel von mir sich zwei Acer Aspire's gekauft hat und beide nacheinander recht schnell hinüber waren, bzw Spiele stark geruckelt haben. Zudem ist Acer ja auch einer dieser Hersteller, dessen Notebooks recht günstig sind für die Verhältnisse. Da muss ja auch irgendwo am Preis gespart werden.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ja, leider liegt das XPS16 deutlich über meinem Budget, da komme ich ja sogar in die Gefilde von Macbook Pro's.

Hoffe, ihr helft mir weiterhin mit Vorschlägen und Meinungen.

MfG
Björn

Zurück
Oben