Kaufberatung MX1000 vs. G5

Na gut die 1000er ist kabellos, währenddessen die G5 mit Kabel ist. Beides sehr gute Mäuse, für welchen Verwendungszweck? Preisfrage?

Zocker nehmen eher mit kabel, da leichter --> bessere Reaktion.
Sonst für Office düfte nen MX1000 geschickter sein!

Hauptsächlich wird sie für Officearbeiten gebraucht, aber auch für´s zocken, da aber nur gelegentlich.

Ich hatte lange Zeit die MX 1000.

Habe viel damit gezockt (schwer ist sie aber wirklich).
Es war mir die bisher liebste Maus, da sie auch unzählige Sondertasten hat :)
Ich finde die sind bei der G5/G7 zu kurz gekommen...

Der Akku ist auch sehr ordentlich. Selbst nach über einem Jahr hat er noch um die 24h einer Lanparty durchgestanden^^

Wenn dich das hohe Gewicht nicht stört greif zu.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wird es vermutlich sein, in einem großen elektonikgeschäft in der Nähe mal beide Mäuse auszuprobieren, da diese Entscheidung letztendlich von deinen Anforderungen an eine Maus abhängt. Ich z.B. habe eine MX1000 die sich für Office wunderbar eignet, aber auch beim spielen keine Probleme macht. Ein Kumpel von mir hat die G5, die mir nicht gut in der Hand liegt und mit der ich nicht spielen kann. Hängt also alles von dir ab, also wie gesagt am besten beide mal in die Hand nehmen und schauen welche dir besser gefällt.

man sollte eh als aller ersten Punkt nach der Ergonomie gehen alles andere hat keinen sinn! schau einfach nach welche von beiden für dich besser liegen

Zurück
Oben