Freiheld
Lieutenant
Servus Leutz,
also um gleich mal zum Punkt zu kommen, ich suche ein NAS für daheim.
Was möchte ich mit diesem NAS machen:
1. Videos und Musik ins Netzwerk evtl. Internet streamen.
2. FTP-Server, damit Freunde und Bekannte Daten ziehen können, sei es Videoaufnahmen oder andere größere Dokumente.
3. Einfache Installation und Wartung
4. Einbindung in meine PS3 und Xbox (alte Version mit XBMC)
5. Einbindung/Verknüpfung mit Itunes
6. Zugriff vom IPad/Ipod/Handy etc per FTP/Stream
7. Mehrere Benutzer mit verschiedenen Rechten, Familie hat zB mehr Rechte als Freunde die Handballaufnahmen runterladen wollen.
8. Dauerbetrieb also 24/7 sollte möglich sein evtl. auch mit Energiesparmodus sollte aber binnen weniger als 3Minuten erreichbar sein evtl mit WoL möglich!?
9. Für datenhungrigere Zeiten, mit austauschbaren Platten, also keine fertigen Sets sondern alte Platte raus und neue in den verhandenen Rahmen.
10. Es muss Gigabit haben (eig selbstverständlich)
11. Es muss mind. 2 Terrabyte haben
12. Der letzte und wichtigste Punkt es darf nicht mehr als 250€ kosten
Ich habe mir da schon mal was rausgesucht und hielt es eig für das richtige, aber man lernt bekanntlich immer dazu drum frage ich hier noch einmal nach.
Was haltet ihr von Buffalo LinkStation Duo 2.0TB RAID0/1 NAS, dieses gibts für 219€ bei Amazon
Ich hoffe das ich wieder auf die Community zählen kann
LG
Freiheld
PS: Daheim habe ich natürlich ein Gigabit-Netzwerk und eine starke Internetleitung (32k)
also um gleich mal zum Punkt zu kommen, ich suche ein NAS für daheim.
Was möchte ich mit diesem NAS machen:
1. Videos und Musik ins Netzwerk evtl. Internet streamen.
2. FTP-Server, damit Freunde und Bekannte Daten ziehen können, sei es Videoaufnahmen oder andere größere Dokumente.
3. Einfache Installation und Wartung
4. Einbindung in meine PS3 und Xbox (alte Version mit XBMC)
5. Einbindung/Verknüpfung mit Itunes
6. Zugriff vom IPad/Ipod/Handy etc per FTP/Stream
7. Mehrere Benutzer mit verschiedenen Rechten, Familie hat zB mehr Rechte als Freunde die Handballaufnahmen runterladen wollen.
8. Dauerbetrieb also 24/7 sollte möglich sein evtl. auch mit Energiesparmodus sollte aber binnen weniger als 3Minuten erreichbar sein evtl mit WoL möglich!?
9. Für datenhungrigere Zeiten, mit austauschbaren Platten, also keine fertigen Sets sondern alte Platte raus und neue in den verhandenen Rahmen.
10. Es muss Gigabit haben (eig selbstverständlich)
11. Es muss mind. 2 Terrabyte haben
12. Der letzte und wichtigste Punkt es darf nicht mehr als 250€ kosten
Ich habe mir da schon mal was rausgesucht und hielt es eig für das richtige, aber man lernt bekanntlich immer dazu drum frage ich hier noch einmal nach.
Was haltet ihr von Buffalo LinkStation Duo 2.0TB RAID0/1 NAS, dieses gibts für 219€ bei Amazon
Ich hoffe das ich wieder auf die Community zählen kann
LG
Freiheld
PS: Daheim habe ich natürlich ein Gigabit-Netzwerk und eine starke Internetleitung (32k)