Kaufberatung navi für auto

evox12

Ensign
hallo

bin auch der suche nach navi fürs auto
habe aber nicht viel gefunden
kennt sich jemand damit aus

becker
tom tom

Navigon.

Habe ich auf meinem rx3715 und bin sehr zufrieden.
Unmissverständliche Angaben, viele individuelle Einstellmöglichkeiten, schnelle Routenberechnung, schnelle Alternativroute.
Berücksichtigung von Staus durch Traffic Message Channel (TMC)
Mobil durch Bluetooth GPS
Vielseitig verwendbar durch Bundle mit Pocket PC.

Wenn ich meinen IPaq nicht zur Navigation verwende, ist er ein MP3 Player, kann man Bilder drauf gucken, komprimierte DVDs anschauen, ist er durch WLAN zum Surfen im I-Net geeignet, verfasse und lese unterwegs emails, Organisiere per Synchronisation mit dem PC meine Termine per Outlook und verwende den PPC als Infrarotfernsteuerung für meinen Fernseher, DVD-Spieler und Sat-Receiver.

Ach ja, und er ist ein Mini-Bildschirm neben meinem TFT zum Anzeigen von Systeminformationen oder Teamspeak wenn er im Craddel steht.

Mein Bruder hat die Michelin-Navigationssoftware. Die ist eine Katastrophe.
Sagt Fahrtrichtungswechsel zu spät an und die Bilddarstellung hat wenig Voraussicht.
Missverständliche Anweisungen und nicht intuitiv zu bedienen.
Sehr unkomfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
navigon hatte ich lange zeit und kanns nur empfehlen.

wenn das budget nicht so groß ist und man auf pocket-pc-features verzichten kann -> navman (zB diesen hier - gibts auch bei anderen händlern schon für knapp über 120€)

wenn du die chance hast, an TomTom software zu kommen, greif zu :D

ich hab nen ipaq von hp mit tomtom software, und ich muss ehrlich zugeben, das ding ist göttlich! genaue, klare und deutliche aussprache, rechtzeitiges ansagen, gute bilddarstellung und sehr einfach zu bedienen...

danke, welchen ipaq sollte man dann kaufen dafür ?

auf was sollte ich dann achten ?

mfg.

Siehe meinen Post.

Der wird zwar nicht mehr hergestellt, ist aber von den Features extrem vielseitig.

400 MHz
64 MByte RAM
128 MByte Flash-Speicher
unterstützt bis zu 1 GB SD-Karten
WLAN
Bluetooth

Ich weiß nicht welcher IPaq heute so in etwa dem entspricht, ich würde zusehen das, würde ich mir heute einen kaufen, 2 GB Speicherkarten unterstützt werden.
Und die Kamera des rx3715 ist nicht so toll. Ohne hätte ich den auch genommen.
Anstelle der Kamera hätte ich dann lieber, das der PPC telefonieren kann, das wäre ein Allroundgerät für mich.

ich würde ebenfalls zu nem ppc raten. die liste der fähigkeiten, die blind fish genannt hat, kann man noch unendlich fortsetzen. auf die schnelle fällt mir da ein: diktiergerät, mobiles office und ne runde quake kann man auch mal drauf daddeln ;)

technisch würd ich sagen is das halt ne frage des bedarfs, geschmacks und sicherlich der kasse. ich persönlich würd mich da auf keinen fall auf nen ipaq festlegen, die auswahl an geräten ist groß.
auf eine TMC-fähigkeit (stauwarner) würde ich auf jeden fall achten sowie eine eingebaute gps-antenne (der kabelsalat nervt sonst im auto), keine ahnung, ob es das beim ipaq gibt.

software von navigon oder tomtom kann ich auch nur empfehlen. ich habe ein paar systeme getestet und finde diese beiden mit abstand am besten. ich denke, dass bei tomtom das kartenmaterial am aktuellsten ist bzw. am häufigsten updates erscheinen, was ja vielleicht auch nicht unwichtig für eine kaufentscheidung ist.

Blind Fish schrieb:
...
Anstelle der Kamera hätte ich dann lieber, das der PPC telefonieren kann, das wäre ein Allroundgerät für mich.

Wie schon mal in nem anderen Thread erwähnt nutze ich mein XDA Neo zur Navigation mit TomTom6. 2MP Kamera ist auch nicht die Bombe, aber reicht bei bescheidenen Lichtverhältnissen für recht annehmbare Bilderchen. Telefonieren oder Surfen wird ebenfalls mit dem Teil gemacht, abgleich der Exchange Mails und manchmal auch Remote Desktop über WLAN oder Bluetooth-Internet über AS. Div. Messenger, Kontakteverwaltung, MediaCenter Steuerung (mit PocketPCRemote) über WLAN oder BT, Skypephone, WLANfinder, Blitzerwarner (aus TomTom) ... uswusw ...

@TO: SuFu sollte dich auch dabei etwas weiterbringen. Viel Glück beim finden.

* Acer
n310, n311, N35, N50

* Asus
Mypal A632N, Mypal A636N

* Dell
Axim X51, Axim X51V

* Eten
G500, M600

* Fujitsu Siemens
Pocket LOOX 720, Pocket LOOX N520

* HP
HW6510, HW6515, iPAQ H4150, iPAQ H4350, iPAQ hw6910, iPAQ hw6915, iPAQ HX2190, iPAQ HX2490, iPAQ RW6815, iPAQ RX1950, iPAQ RZ1710

* Imate
JAM, Jamin, PDA2K, PDA-N

* Mitac
Mio 168, Mio A201, Mio A701, Mio P350, Mio P550

* Orange
SPV M1000, SPV M2000, SPV M3000

* Palm
Treo 650, Treo 700W

* Qtek
9000, G100, S100, S110

* T-Mobile
MDA Compact, MDA III, MDA Pro

hier paar modelle auf die es funzt soll
was sagt ihr welche sollte mal nehmen ?

ich werde es nur für nav benutzen mp3 und co wäre auch ok.

danke

hi

was sagt ihr dazu ?

Asus MyPal A632N
Asus MyPal A636N

Fujitsu Siemens Pocket LOOX N520

HP iPAQ hw6510
HP iPAQ hw6515

Mio P350
Mio P550

evox12 schrieb:
HP iPAQ hw6510
HP iPAQ hw6515

Kein Wi-Fi und die Sondergröße des Bildschirms kann zu Software-Kompatibilitätsproblemen führen.
Außerdem kein Windows Mobile 5.0

Aktuelle Software wird wohl nicht mehr für Windows Mobile 2003 geschrieben. Das gilt speziell für Navigationssoftware.

Zurück
Oben