Guten Abend CB,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook mit Touchscreen, bzw. einem Tab incl. tastatur Dock.
Wichtig dabei sind mir folgende Eckdaten:
-Sparsamer quadcore prozessor / 2 core mit HT
-8 gb RAM
-nonglare, touchscreen Display
-SSD min. 256GB
Nice to have:
HDMI Ausgang
Gute Akkulaufzeit (4-8h)
Leiser Betrieb unter vollast
dedizierte Grafikkarte
Preislimit beträgt 1350 Eur.
Genutzt wird das Gerät für Multimedia Anwendungen, Office, Programming, sowie grafikberechnenden Themen, (Photoshop, etc.)
Gerne würde ich 13500 Eur nicht überschreiten, aber im Bereich um 1000 Euro habe ich keinerlei Übersicht mehr.
Touchscreen wäre wirklich wünschenwert, aber wenn's leistungsfähigere Gerät in dem Preissegment gibt, kann ich drauf verzichten. (Gerät wird als Demo dienen, deswegen finde ich, macht es Sinn, dass der Zukünftige User schonmal "Hand anlegen kann".
Nun, Samsung mit ihrem Motiv, oder Apple mit ihrem Macbook Air.
Ich suche nicht nach einer Aufschlüsselung einzelner Daten, sondern eher Richtung konstruktiver Denkanstöße.
Welche von euch genutzten Geräte für die Informatik/Daten/Media bereitgestellten Geräte sind einen Blick wert?
Betriebssystem spielt keine Rolle, solang Treiber verfügbar sind.
Jeder Link hilft.
Vielen Dank
Gruß
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook mit Touchscreen, bzw. einem Tab incl. tastatur Dock.
Wichtig dabei sind mir folgende Eckdaten:
-Sparsamer quadcore prozessor / 2 core mit HT
-8 gb RAM
-nonglare, touchscreen Display
-SSD min. 256GB
Nice to have:
HDMI Ausgang
Gute Akkulaufzeit (4-8h)
Leiser Betrieb unter vollast
dedizierte Grafikkarte
Preislimit beträgt 1350 Eur.
Genutzt wird das Gerät für Multimedia Anwendungen, Office, Programming, sowie grafikberechnenden Themen, (Photoshop, etc.)
Gerne würde ich 13500 Eur nicht überschreiten, aber im Bereich um 1000 Euro habe ich keinerlei Übersicht mehr.
Touchscreen wäre wirklich wünschenwert, aber wenn's leistungsfähigere Gerät in dem Preissegment gibt, kann ich drauf verzichten. (Gerät wird als Demo dienen, deswegen finde ich, macht es Sinn, dass der Zukünftige User schonmal "Hand anlegen kann".
Nun, Samsung mit ihrem Motiv, oder Apple mit ihrem Macbook Air.
Ich suche nicht nach einer Aufschlüsselung einzelner Daten, sondern eher Richtung konstruktiver Denkanstöße.
Welche von euch genutzten Geräte für die Informatik/Daten/Media bereitgestellten Geräte sind einen Blick wert?
Betriebssystem spielt keine Rolle, solang Treiber verfügbar sind.
Jeder Link hilft.
Vielen Dank
Gruß
Zuletzt bearbeitet: