Kaufberatung Netbook

iluminatii

Cadet 2nd Year
Hi

Ich möchte mir nächste woche ein netbookfürs studium holen, deshalb hab ich mich schonmal ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende 2 kanidaten gestoßen:

einmal das n140

und dann der eeepc 1005HA-M
wobei ich bei den eeepcs den überblick komplett verloren habe, ws is da eigentlich gerade aktuell?

als prioriäten habich mir gesetzt:

10.1 zoll
mattes display
soll nich zumspielen oder dergleichen verwendet werden, sondern nur zum surfen, email, office, bisschen proggen etc

hab ihr erfahrungen mit den oben genannten gesammelt oder könnt ihr mir vl andere empfehlungen machen?

schonmal danke

mfg ilu

edit: wichtig währe mir vl auch noch das ich ihn ohne betriebssystem bestellen kann, da ich durch MSDNAA zugriff auf alle möglichen OS hab

Zuletzt bearbeitet:
Also die Netbooks kriegst du zu 97% mit vorinstalliertem WindowsXP ansonsten ist Linux installiert.

Also von den neuen EEE-PCs rate ich ab, da die Qualität immer schlechter wird. Das N140 hab ich selbst, kann ich nur empfehlen, da es bis auf den Displaydeckel alles matt hat, also auch das Display, außerdem hat es so ziehmlich die beste Akkulaufzeit, einen Hochschultag hält der Locker wenn er nicht dauerhaft an ist.
Allerdings empfehle ich dir, 2 GB RAM einzubauen, vor allem, wenn du Windows 7 darauf installieren willst., dann bist du bei ca. 360-370 € insgesamt.

Wenn du Interesse hast, kannst du auch meinen haben, weils bei mir nicht mehr auf die Laufzeit ankommt will ich mir eher was großes holen. schreib mir einfach mal ne PN

danke für deinen beitrag =)

hab mir gerade gedanken gemacht ob sichs vl lohnen würde auf die neue generation zu warten? die so januar- märz 2010 zu erwarten währe (glaubich )

was mein ihr?

neue generation ..

Zuletzt bearbeitet:
kurz gesagt - nein.

Grund: von der Leistung her werden die nichts reißen, die werden erstmal den Preis um 20% nach oben treiben.

Zurück
Oben