Kaufberatung: neue Aktiv Lautsprecher für PC

ShutdownButton

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte von euch Anregungen und Ideen für ein Paar neuer Aktiv Lautsprecher 2.0 für meinen PC. Meine Anforderungen an die Akustik sind nicht sonderlich hoch; möchte zwar auch (klassische) Musik hören, aber das soll hier nicht der ausschlagebende Punkt sein. Weitere Nutzung ist für Spiele und VoIP. Dazu wäre schön wenn die Lautsprecher Anschlussmöglichkeit für eben Kopfhörer und Mikrofon hätten. Als ein Wunsch auch noch einen weiteren Ausgang damit ich daran meine richtige Musikanlage anschließen kann.

Gerade die Anschlußmöglichkeiten werden meines Erachtens nicht gut von den Herstellern beschrieben -> "Line In" auch für "Mic" ? oder brauch ich da einen Vorverstärker und so weiter...

Das Limit setze ich mir für das Paar bei circa 100,-€. Mir ist wie schon gesagt klar dass ich hier keine NuBoxen dafür bekomme; das ist nicht mein Ziel. Halbwegs neutrale, anhöhrbare und anschlussfreudige Lautsprecher reichen mir völlig ^^

Erfühlt nicht ganz deine Anforderung, aber ich denke die kommen schon nahe ran. Vor allen Dingen für den Preis. Ich habe sie seit dem wochenende und bin bis jetzt sehr zufrieden. :)
Einziges Manko, was sie haben, ist ihre größe, da sie doch recht groß sind.

Microlab SOLO 6C 2.0 für 100€
Amazonlink: Aktivbox Microlab SOLO6C 2.0 Holz

Man kann 2 Quellen anschliessen, aber leider keine Kopfhörer und Micro, aber meistens kann man sowas auch parrallel am PC anschließen. Wie auch die 2. Anlage.
Nur so als Idee, auch wenns nicht genau trifft.

http://gh.de/216531
http://gh.de/280028

Cinch-In, Klinke-In, Digital Optisch-In, Digital Coax-In. Kopfhörerausgang. Ein Mikro schließt man nie an Boxen an. Das Mikro geht direkt in den Rechner. Der größte Vorteil der Boxen sind die digitalen Anschlüsse. Man muss sich keine Gedanken um eine Soundkarte und deren Knacken und Rauschen machen.

Edit: Aus Links zu Thomann welche zu Geizhals gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, allen euch schon mal danke für die vorschläge.

betreffend nahfeld monitore: die hatte ich mir auch schon angesehen und lass mal den gedanken reifen.

wegen mikrofon an lautsprecher anschließen hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. dazu kurz ein ausflug an meinen rechnertisch: der rechner (midi-tower asgard) steht unterm tisch und aufm tisch steht nur monitor, tastatur und maus. das kabel meiner kopfhöhrer (fatal1ty, mit mikrofon) sind lang genug um direkt am pc angeschlossen zu sein. derzeit habe ich noch ein altes, sehr altes paar 08/15 aktiv lautsprecher aufm tisch stehen. diese haben einen kopfhöreranschluss. jetzt müsst ich dort den kopfhörer und den mikrofonanschluss am pc anschliessen was aber das kabel des kopfhörers nicht her gibt. soweit kann ich das kabel nicht auf"spalten". verlängern des mikrofonkabels wäre eine lösung aber das sieht nach nix aus.

ist ein luxusproblem ;)

was ich, zumindest glaube ich das nun, suche ist ein kleines gehäuse mit verstärker drinne. dieser verstärker soll die gewünschten anschlüsse haben und zwei lautsprecher betreiben können. das set von Scythe scheidet da, weil kein mikrofonanschluss, leider aus.

@ cocXY = was ich, zumindest glaube ich das nun, suche ist ein kleines gehäuse mit verstärker drinne. dieser verstärker soll die gewünschten anschlüsse haben und zwei lautsprecher betreiben können. das set von Scythe scheidet da, weil kein mikrofonanschluss, leider aus.

Das was du suchst gibt es nicht . Höchstens in Form von einem Mischpult . Dann fehlt dir aber das Geld für die LS .

Mein Lösungsansatz = BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 / 26,00 EUR / http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm

Von da aus per Toslink zu einer der von @ Wilhelm14 empfohlenen LS . Den Analogausgang kannst du für deine Anlage nutzen .

Dein Headset nutzt weiterhin die alten Anschlüsse !

nur so als abschluss des themas; ich hab mir für den übergang das logitech S220 gekauft. kopfhörer und mikrofon können an einer kleinen konsole für die lautstärke angeschlossen werden.

einen line out um den pc an die gute musikanlage anschliessen, bekomm ich über ein y-kabel hin. ist wie gesagt ne übergangslösung (musik qualität is naja) aber erstmal ok...

Zurück
Oben