Kaufberatung Neue Grafikarte

Artikwolf

Cadet 2nd Year
Hy ich habe mich endlich entschieden meinen rechner eine neue Grafikarte zu spendieren nur ich überlege noch welche, ich bräuchte sie um solche games wie Die Sims 2 + alle addons halt und Wild Life Park 2 halt so Simulationsgames.
Nur jezt überleg ich ob ich die 130€ und paar kaputte vll in ne hd3850 investiere oder doch bis februar warte bis nvidida die 9600gt ins rennen schickt oder mir doch eine günstigere karte hohle. danke schonma an euch für die hilfe^^

mein system:
Intel Pentium D 925 3.00GHz
Biostar G965 Micro 775
MDT 2 x 1024Mb Ram
NT:300W

Ausser der HD3850 stehen zur Auswahl:

-Ati x1950gt
-Ati 1950pro
-Ati 2600XT

Alle unter/knapp über 100Euro.

Musst du selber wissen, ob sich eine HD3850 /9600GT für dich lohnt. Rein vom Prozessor her gesehen nicht! Für diesen Prozessor würde ich eine der oben genannten Kartne nehmen.

Die beiden Karten nehmen sich nicht viel.... die 9600GT dürfte knapp unter dem Niveau einer HD3870 sein.....

Was für eine Karte hast du den im Moment? Was für ein Monitor? Ist eine Aufrüstung des Monitors geplant.

Du benötigst aber auch ein neues Netzteil...

Also ich habe mir nen neuen tft monitor besorgt einen 19zoll von HannsG.
Zu Grafikarte ich habe derzeit nur eine Onboard-Grafikarte von Intel G965.

Also ich würd die 2600xt nehmen...jede andere,bessere Karte wird nur von der CPU Limitiert

Die passive 2600xt ist natürlich wegen dem "passiv" schon eine Überlegung wert, mein Tipp wäre aber eine Ati x1950gt...

Ich würde mir keine angestaubte X19xx mehr kauf, dann doch lieber eine HD 2600 XT.

ati hd3850. unter 200€ zu haben und g92 chip. warten kann man immer, aber wer weiß wann die 9000er verfügbar sind. also wenn die kohle da ist kaufen. bis weihnachten kannst ja denn wieder sparen. hehe

gruß rossi

Für deine Spiele reichen eine 2600XT oder 8600GT komplett aus.
Da würde ich das Geld lieber in was sinnvolleres investieren.
Die HD 3850 oder 9600GT würden für mich da garnicht zur Debatte stehen.
Die 1950Pro finde ich da auch nicht so prickelnd. Dann doch eher die 8600GTS, wg. der neueren Technologie mit ihren Vorteilen (u.a. bessere Bildqualität und HD-Unterstützung und geringerer Stromverbrauch).

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für eure hilfe^^ nur ich bin mir noch nich wirklich für welche ich mich letztendlich entscheiden sollte die hd2600xt hat nur eine 128bit Speicheranbindung spielt das irgendeine rolle beim gamen?
Aber auf jden fall sollte die karte für die nächste zeit reichen also entweder die x1950gt oder die hd2600xt. bei der hd2600xt bekommt die eigentlich länger neue treiber als die 1950gt?

Ich würde auch zur 3850 tendieren da hast
du länger was von.

Und für etwa 150 euro ist sie echt ein Schnäppchen :)

Auf jeden Fall eine Karte mit SM 3.0
SM 2.0 ist doch schon sehr angestaubt im Aussehen.
Würde dir sogar raten auf die 9600GT zu warten.
Wenn die nichts ordentliches wird, sind dann bis dahin wenigstens die Preise wieder normalisiert.

Speicher kauft man ja auch nicht wenn er gerade am absolut teuersten ist...

Zurück
Oben