[Kaufberatung] Neue Graka ~150€

iHoneybear

Cadet 4th Year
Hey allerseits,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine doch schon etwas alt ist.

Monitor: 20"
Proz: Intel So.775 Core2Quad 6600
Main: ASUS PQ5D Turbo
NT: brauch ich mal ein neues
RAM: 6GB
Budget: ca 150€ für graka
Falls jemand noch ein NT vorschlagen will/kann dann darf er das gerne tun. Sollte halt nicht "zu teuer" sein.

MfG
bear

Was für eine Grafikkarte und was für ein Netzteil hast du denn im Moment drin????

Netzteil ein Cougar A450, gut und recht günstig.

Graka ne 6870, zum Beispiel die IceQ von HIS.

Welche Auflösung verwendest du? Welche Karte hattest du vorher drin? Welche games zockst du mit welchen Settings vorzugsweise (AA an/aus usw.)? Ohne Antworten darauf können wir nur in die Glaskugel gucken.

Rein vom Budget her würde die HD6870 perfekt passen. Aber je nachdem was du derzeit drin hast, solltest du dir erstmal Gedanken zu nem neuen Prozessor + Board machen.

150€ wäre ne AMD 6870

Eine noch bessere GPU würde sich auch nicht lohnen, da man dann erstmal nen CPU + Board update machen sollte.

NT ist immer so ne Sache, ich würde mir ein Enermax oder Bequiet hollen, dann hat man lange ruhe.

Lass dir nücht erzählen von wegen neuen prozessor.
Habe auch Q6600 bei 2,4 ghz und eine 6870 gpu läuft alles auf höhste

kauf dir eine 6870 passt perfekt zu dein system und budget

Wenn man wüsste von wo aus er upgraden will kann man halt eher sagen ob es Sinnvoll oder Sinnlos ist .

kauf dir n gescheiten cpu-kühler und takte deinen q6600 auf +3ghz, als gpu besorg dir eine hd6870

welche würdet ihr denn mir empfehlen? Habe eine HD3870 von HIS mit 512mb DDR 3: Budget: 100€
My System:
Q6600 4x2,4ghz
8GB Ram
7 64bit
GA-EP-35-DS3r

manche Games funktionieren nicht in maximum

habe nen 22 zoll monitor

HD 5770/6770 würde sich da eigentlich nur anbieten. Ansonsten vlt. versuchen eine gebrauchte GTX 560/HD 6870 zu ergattern.

Für 20,- EUR mehr bekommst du eine HD 6850 oder GTX 460 1024MB.

Für 100€ würde ich eine gebrauchte 460gtx besorgen. Die ist schnell und leise. (In Standard und einigen anderen Designs)

Zurück
Oben