Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Neue Maus
- Ersteller mafia512
- Erstellt am
Logitech G300 ?
P/L sehr gut
allerdings empfehle ich dir, geh in MM, saturn und/oder co
und fass die mäuse an
(nein ich meine nicht die junge mitarbeiterinen dort) xD
teste die mäuse, je nach dem was dir liegt
- dann kannst im netz bestellen
P/L sehr gut
allerdings empfehle ich dir, geh in MM, saturn und/oder co
und fass die mäuse an
(nein ich meine nicht die junge mitarbeiterinen dort) xD
teste die mäuse, je nach dem was dir liegt
- dann kannst im netz bestellen
MasterDiablo
Lieutenant
Was willst du ausgeben?
Eine Gamer maus eine Office Maus oder eine für alles?
Mit Kabel ohne Kabel?
Am besten geh in MM oder Saturn und nehm ein paar in die Hand.
Jeder wird hier seine eigene empfehlen.
Ich empfehle die Logitech G700 oder die Corsair M60.
Eine Gamer maus eine Office Maus oder eine für alles?
Mit Kabel ohne Kabel?
Am besten geh in MM oder Saturn und nehm ein paar in die Hand.
Jeder wird hier seine eigene empfehlen.
Ich empfehle die Logitech G700 oder die Corsair M60.
H
HellbillyDeluxe
Gast
Logitech MX 518 oder Logitech G400.
Was für Ansprüche hast du genau und wie teuer darf es maximal sein? Etwas mehr Informationen schaden nie...
Was für Ansprüche hast du genau und wie teuer darf es maximal sein? Etwas mehr Informationen schaden nie...
ich hab mir vor zwei wochen
http://www.caseking.de/shop/catalog/SteelSeries-Gaming-Mouse-Xai-Laser-US::18254.html
geleistet und bin sehr zufrieden. mir gefällt das schlichte an der maus (keine 50 tasten etc.) ... sie ist leicht und liegt gut in der hand.
http://www.caseking.de/shop/catalog/SteelSeries-Gaming-Mouse-Xai-Laser-US::18254.html
geleistet und bin sehr zufrieden. mir gefällt das schlichte an der maus (keine 50 tasten etc.) ... sie ist leicht und liegt gut in der hand.
H
HansvonderWurst
Gast
Beantworte mal bitte die Fragen aus dem ersten post.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/
Bis jetzt weiß niemand wie du die Maus anfasst, High oder Lowsense, was du damit vorhast, Budget etc
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/
Bis jetzt weiß niemand wie du die Maus anfasst, High oder Lowsense, was du damit vorhast, Budget etc
H
HellbillyDeluxe
Gast
Wenn es wie die Roccat Kone sein soll, dann machst du mit meinen Empfehlungen nichts verkehrt.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
5. Was für Spiele spielst du?
1=Fingertip
2=zur zeit zocke ich mit 800 Dpi und früher bei meiner alten maus die jetzt kaputt ist 2400 Dpi
3= Max 70€
4= Ich will wenn schon eine Dpi Taste sonst fällt mir jetzt nichts ein
5= Action Shooter
Wie ist die Microsoft X8 ?
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
5. Was für Spiele spielst du?
1=Fingertip
2=zur zeit zocke ich mit 800 Dpi und früher bei meiner alten maus die jetzt kaputt ist 2400 Dpi
3= Max 70€
4= Ich will wenn schon eine Dpi Taste sonst fällt mir jetzt nichts ein
5= Action Shooter
Ergänzung ()
Wie ist die Microsoft X8 ?
MasterDiablo
Lieutenant
Dann bleibe ich mal bei mei 2 empfehlungen.
Bin von der Kone + auf die G700 umgestiegen nachdem die Kone+ 3x defekt war.
Seit 1 Jahr super zufrieden mit der G700.
Aber auch die Corsair M60 gefällt mir verdammt gut. Super stabil das Teil.
Allerdings mag ich Kabel nicht so gerne und habe daher immer noch meine G700.
Würde es die M60 ohne Kabel geben würde ich es mir doch stark überlegen die M60 zu holen.
Sind beides für mich super Mäuse.
Bin von der Kone + auf die G700 umgestiegen nachdem die Kone+ 3x defekt war.
Seit 1 Jahr super zufrieden mit der G700.
Aber auch die Corsair M60 gefällt mir verdammt gut. Super stabil das Teil.
Allerdings mag ich Kabel nicht so gerne und habe daher immer noch meine G700.
Würde es die M60 ohne Kabel geben würde ich es mir doch stark überlegen die M60 zu holen.
Sind beides für mich super Mäuse.
H
HansvonderWurst
Gast
Wie verträgt sich denn Fingertip Grip mit einer großen schweren Maus wie der Kone+ ?!
Die Frage in den Klammern bei Nummer 2 hast du gekonnt umgangen, ist aber sehr wichtig wenn man dich nun High-, Mid- oder Lowsense zuordnen will. Die dpi alleine sagen bei 3D Spielen gar nichts aus
Die Frage in den Klammern bei Nummer 2 hast du gekonnt umgangen, ist aber sehr wichtig wenn man dich nun High-, Mid- oder Lowsense zuordnen will. Die dpi alleine sagen bei 3D Spielen gar nichts aus
BruggiBW
Lt. Commander
Bin vor 3 Monaten von einer MX518 zu einer G500 umgestiegen und habe es (noch) nicht bereut! Die Maus hat zwei DPI Tasten (+/-), 3 Daumentasten und ein 5-Wege Scrollrad, dass sich päzise drücken lässt. Außerdem gibt es einen Knopf mit dem man das Rasten des Scrollrads abstellt..... das ist vorallem bei längeren PDF-Dateien oder beim Surfen in Inet angenehm. Das einzige was mich ein bischen stört, ist das zu leichte Rasten des Scrollrads.
Bloodystrike
Cadet 4th Year
kann die Steelseries Sensei bedenklos empfehlen! Optik und Haptik sind mMn echt überzeugend.
Edith: die x8 sieht gut aus, und ist durch die beiliegenden Gleiter recht flexibel was die verschiedenen oberflächen angeht. allerdings war sie mir zu leicht und die beiden seiten tasten sind, da sie übereinander liegen, gewöhnungsbedürftig
Edith: die x8 sieht gut aus, und ist durch die beiliegenden Gleiter recht flexibel was die verschiedenen oberflächen angeht. allerdings war sie mir zu leicht und die beiden seiten tasten sind, da sie übereinander liegen, gewöhnungsbedürftig