Kaufberatung neue Tastatur von Logitech

Harper

Lieutenant
Hi,

nach einem Wasserschaden ist mein Illuminated Keyboard teildefekt. Dank der Kulanz von logitech darf ich mir in deren shop eine neue aussuchen mit 50% rabatt. einzige haken: der shop ist ansich schon teurer als z.b. amazon. des weiteren sind manche tastaturen ausgeschlossen:
k760
k310
solar keyboards
g710+ (leider)

ich war mit meiner illuminated sehr zufrieden. die tasta sollte beleuchtet sein, preis egal. ich spiele zwar ab und zu aber leider find ich das design der gaming tastas nicht so toll... die dinovo edge sieht recht schick aus aber bin mir nicht sicher wegen fehlendem numpad und eben akku, der irgendwann den geist aufgeben wird... die g19 wäre mit rabatt 90€, bei ama gibts die schon für 130 also nicht soviel ersparnis wie bei anderen tastas... will eigtl nicht noch einmal die illuminted holen weil ihr kennt das ja - neue hardware ist immer toll ^^ werd demnächst mal in einen saturn gehen bzgl tippverhalten... hoffe, dass die da alle logitech tastas ausstehen haben?!

habt ihr nen tipp?

Ich wollte dir nur mal zu der Di Novo Edge schreiben, um dir die Angst zu nehmen :=)

Ich habe Sie seit 2008 im Einsatz und der Akku hält noch immer ca. 2-3 Monate ohne zwischenladen (ich schalte die Tastatur immer aus wenn ich den PC ausmache) und ist innerhalb weniger Stunden wieder vollständig geladen. Sollte Sie einmal in Benutzung ausgehen weil man schon ewig nicht geladen hat reichen 5 Minuten auf der Ladestation um den ganzen Tag weiterarbeiten zu können.

das Touchpad find ich ne gute Mausalternative weil ich auch zwischendurch das PC bild aufm TV habe und von der Couch alles bedienen kann ohne eine extra Maus dazu zunehmen. (Falls das auch für dich in Frage kommt.) Reichweite Tastatur <=> Empfänger 8m Luftlinie durch 2 Mauern.

Die Tasten an sich haben ein Druckverhalten wie bei ner Laptop Tastatur, jetzt nach 4 Jahrensieht man an WASD - Shift - Leertaste und Enter Gebrauchsspuren (Buchstaben abgerieben & Kunststoff poliert statt matt) und das beim regelmäßigen Zocken von BF3, Diablo 3 und diversen MMO's)

Angenehm finde ich ebenso die haptik mit dem Aluminium-Teil als Handballenauflage, ist ein sehr angenehmes Gefühl.

Nummernpad vermisse ich garnicht, kann aber auch daran liegen das ich schon seit Jahren keines mehr Zuhause habe, weder beider alten Tastatur noch beim Laptop (15,4").

Und braucht man wirklich beleuchtete Tasten? Ich meine die verbraucehn nur unnötig Strom und man guckt doch eh nur auf den Monitor und nicht auf die Tastatur, die bedient man blind.

MFG
Manuel

danke für diesen erfahrungsbericht, hört sich recht gut an. den verwendungszwecks des touchpads werde ich wohl nicht haben... und die beleuchtung sieht halt einfach schick aus, ist nen gimmick an das ich mich gewöhnt habe... und bei den games gab es keine einschränkungen beim zocken? z.b. verzögertes tippverhalten, ...?

Zurück
Oben