[Kaufberatung] Neuer Arbeitsspeicher

J

Jumbo94

Gast
Moin,

Und zwar möchte ich mir neuen Ram kaufen bzw. erweitern aber ich bin mir da nicht so sicher.

Ausgeben will ich 80€ maximum für den Ram und ich hab geschaut und naja 8GB wären schon nicht schlecht wenn man bedenkt das 8GB vor nem halben Jahr noch 150€ gekostet haben.

Nun es gibt zwei Varianten die ich nicht schlecht finde, undzwar habe ich von Kingston 2GB ValueRam DDR3 1333MHz in der kleinen Bauweiße momentan und jetzt die Frage ist es sinnvoller einen 2GB Value Ram und ein 4GB Kit zu kaufen und erweitern oder 2 mal 4GB von einer anderen Marke was vom Preis in etwa gleich ist.

Schon mal danke an alle ;D

@Steff456 kann ich da auch Vollbestückung machen sprich 4 mal 2GB weil 16GB bringt mein Mobo net zu Stande (Asrock M3A770DE).

Hatte schon damals Team Group in meinem Ersten Rechner so schlecht sind die ja auch net^^
Ergänzung ()

Äam 10GB sind nicht möglich oder weil ich nicht weiß was ich mit dem Kingston Riegel machen soll
Ergänzung ()

Ups 16GB gehen doch sorry hab mir die Asrock Seite noch mal reingezogen aber was soll ich mit 16GB ?

@all

Was bringen mir 16GB Ram?

Also am Geld scheiterts nicht 16Gb wären auch drin.
Aber lohnt sich das für mein System?

Amd Phenom II X4 B55 @ 3,3GHz
Scythe Yasya
Asrock M3A770DE
Nvidia (MSI) 8800GTS 320MB (bald wechsel auf 460GTX 2GB)

@Commander Ales Danke dann sind die 2x4GB bestellt.

Naja Anwendungen habe ich folgende im Programm und zwar AAE und Encodierungsprogramme lass ich am besten gleichzeitig meist laufen und dann noch Games und so aber ich denke da reichen 8GB schon oder

Teste es aus, so kann man es schwer sagen, aber normal sollten da 8GB reichen solange du da nicht Berge an Datein offen hast, bei Encodieren hat man ja normal auch nicht so viel im Speicher.

Im Notfall kannst du ja später noch 8GB einbauen wenn du siehst das der Speicher überläuft ...

thx ich teste erst mal mit 8GB und wenn mir mit der Zeit das zu wenig wird dann kann ich ja noch aufrüsten.
Ergänzung ()

So alles Bestellt und nunja im Februar besorg ich mir noch ne schicke SSD dann gehts noch weng schneller alles.

Ich sagte ja auch, dass du dir 8gb holen sollst (2x4GB). Das ist aus P/L Sicht derzeit am besten und man kann die dann auch später mal auf einem kleineren Board mit nur 2 Steckplätzen nutzen. 8gb werde aber erstmal eine Weile reichen

Zurück
Oben