Kaufberatung neuer Fernseher (OLED?)

Der rtings burn Test ist nicht repräsentativ für normale Nutzung. Rtings hat ja das Einbrennen provoziert um es zu untersuchen und dementsprechend Erkenntnisse daraus zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Schon klar. Darüber hinaus wird gezeigt, andere Fernseher haben auch Alterungserscheinungen. Wirkt sich nur etwas anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
CptBabossa schrieb:
Suche mal selber im Internet. Ich hatte das vor ein paar Wochen gelesen. Forsche selbst nach. Da ich kein Interesse an einem OLED habe, suche ich das nicht nochmal raus.

Und an den anderen. Der OLED war gerade mal 1 Jahr alt und er konnte das zwar beheben, aber wenn ein Fernseher schon nach 1 Jahr so was aufweist ist das für mich kein Fortschritt sondern ein Rückschritt.

Ich bin auch genauso gegen den IP Schrott der Telekom. Denn da fällt auch beides aus, was vorher mit dem Analog ANSCHLUSS dann noch teilweise lief.
Man muss nicht jeden Mist den die Industrie einem vorgibt für gut befinden. Letztlich wollen die auch keine Langzeitprodukte denn man soll konsumieren.

Von daher macht was Ihr wollt, aber OLED ist für mich der letzte Müll beim jetzigen Stand. Mein Fernseher ist 10 Jahre alt, läuft tadellos und hat auch nach 10 Jahren ein gestochen scharfes Bild mit sehr guten Farben.

MFG

Ok, dann hake ich den Kommentar ab als unqualifizierten Müll eines frustrierten Eigenbrödlers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, till69, JetLaw und eine weitere Person
HansMeier3 schrieb:
Ok, dann hake ich den Kommentar ab als unqualifizierten Müll eines frustrierten Eigenbrödlers...

Dann zeig mir doch mal Belege wo dies nicht der Fall sein soll. Ansonsten fasse ich das als reine Willkür und Provokation deinerseits aus. Wo sind deine Beweise, das wiederlegt, was ich mal gelesen hab.
Ich bin nicht dein Laufbursche, der dir das Brot schmiert.
Und Hans ich glaube kaum das Du nach 1 Jahr noch die Seite weißt, wo jemand dazu was geschrieben hat.
Noch was Hans, ich bin nicht so blauäugig und kaufe jeden Mist ab den die Konsumwirtschaft in die Welt setzt. Ich informiere mich mehrere Tage und Wochen bevor ich was hole, was du ja anscheinend nicht machst. Du bist wohl einer derjenigen der noch glaubt Atomkraft ist sauber 🤣.

Der TE ist meinem Hinweis gefolgt und hat nachgeforscht. Man muss auch die anderen Seiten von OLED in Bertracht ziehen und man weiß ja nicht wohin seine Reise mit dem Fernseher geht. Damit meine ich sein tägliches nutzen.

Und damit ist meine Aufgabe erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier selber einen LG OLED C9 stehen und absolut keine Probleme damit.
Er hat ein unglaublich gutes Bild und ich würde ihn sofort wieder kaufen bzw. weiterempfehlen.
Vor allem zu den aktuellen Preisen. :)

In meinem Bekanntenkreis gibt es ebenfalls weitere LG OLED Modelle (6er, 7er, 8er Serie), welche seit Jahren im Einsatz sind und auch dort gibt es keine Probleme, Beanstandungen, etc.

Ich glaube wir sind uns hier alle einig, dass alle Hersteller auch mal defekte Geräte in Umlauf bringen.
Egal wie der Name des Herstellers ist, "Montagsgeräte" gibt es immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
Zurück
Oben