Kaufberatung: Neuer Fernsehr evtl. Philips 47PDL6907K/12 ?

gCp

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen TV da ich immoment noch ein Röhrenfernsehr besitzte o.o
Allerdings wollte ich nun auch zum Teil wegen meiner neuen NAS ein HD fähiges Gerät kaufen. Ich will maximal 800€ ausgeben. Ich bin leider ein totaler Neuling im TV Gebiet. Meine einzigen Anforderungen sind:
1. LAN-Anschluss (WLAN brauche ich eigentlich nicht da mein Router im Nebenzimmer steht und LAN ja besser zum streamen von HD Filmen ist)
2. Wenn möglich einen netten Store zum downloaden von nütlichen Apps wie Youtube etc. (Meine Großeltern haben einen 55 Zoll PLasma Panasonic allerdings bin ich nicht wirklich überzeugt von dem App-Angebot)
3. Er sollte natürlich alle Eingänge besitzen die man heutzutage braucht oder in naher Zukunft brauchen könnte... ich weiß das ist jetzt keine konkrete Angabe, allerdings kenne ich mich überhaupt nicht aus mit den ganzen Anschlüssen etc.
4. Unter 45 Zoll möchte ich keinen.

Aufgrund dieser Ansprüche bin ich auf ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot in Amazon gestoßen. Der TV ist gane 50% reduziert und kostet jetzt 750€. Hier ein Link: http://www.amazon.de/Philips-47PDL6...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1375960894&sr=1-1

was haltet ihr davon? Taugt der was oder habt ihr noch was besseres?

Das wars dann eigentlich auch schon :D Falls noch irgendeine Info benötigt wird schreibt es und cih werde die info hinzufügen.

Vielen Dank schonmal :D

Ich hab ihn zwar noch nicht (bestellt und bezahlt ist er aber schon ^^), konnte mir über die Bewertungen und in diversen Läden aber einen guten Eindruck machen: http://www.amazon.de/dp/B00C5H1DI4/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00C5H1DI4

Meiner Meinung nach momentan einer der der besten Fernseher mit sehr guter Ausstattung, zur Zeit bei Saturn für 759€ zu haben.
Ambilight ist zwar nett, aber ich find die Bedienung bei Philips-Fernsehern furchtbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 6907k bei mir daheim. Kann mich nicht beschweren.

Bildqualität ist sehr gut!
Ich schaue Streams von meim HTPC (über den PS3 Media Server), geht gut.
3D ist auch ganz schön, bin aber allgemein kein Fan davon, hab es nur einmal ausprobiert.

Zum "Store" kann ich nicht viel sagen, dieses ganze "Smart-TV" etc finde ich bescheuert. Außer Youtube nutze ich davon nichts (Wetter, BILD, Nachrichten Apps etc sind natürlich vorhanden, für genauere Angaben müsste ich heut Abend mal schauen).

Bei den größeren Philips + aktuelle Software geht die Bedienung ziemlich flott von der Hand im Vergleich zu früher (ja das war wirklich schrecklich).
Navigieren durch Menü's geht fast ruckelfrei, Umschaltzeiten zwischen 1 und 1,5 Sekunden.

Anschlüsse ist alles vorhanden was man braucht (HDMI ARC und und und).

Zum Schluss gibt es eben noch Ambilight. Ein sehr schönes Extra und macht richtig was her. Ich will nie wieder einen Fernseher ohne... :)

Falls du noch Fragen zu dem Gerät hast helf ich dir gern!

Gruß Red

Hey danke erstmal für deine schnelle Antwort. Anfangs sah dein Tipp garnichtmal so schlecht aus. Allerdings bin ich auf diesen thread gestoßen : http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-6224.html

Dinge die ich beim durchlesen als negativ und beunruhigend empfunden habe:

- Wenn man auf USB etwas aufgenommen hat, konnte man nicht nebenher im TV etwas anschauen. (ist das normal?)
- Es wird öfters aufgrund der (wenigen) MCI von schlieren z.B bei einem Fußball berichtet. Anscheinend hat dein Modell 50 HZ (MCI-400 = 50 HZ)
- Ein Post berichtete :"
Gestern abend habe ich bei meinen LA6608 was gesehen was mir überhaupt nicht gefallen hat,habe auf Arte gestern Freitag den 13 geschaut und da der Film ja meist im Dunkeln spielt ist mir aufgefallen das ich helle stellen an verschiedenen stellen hatte mal war es da mal da und das waren extrem helle balken gewesen echt nicht schön mit anzusehen,und das ist mit dem Mauszeiger auch nicht anders da wo der pfeil ist,ist auch der helle fleck und wenn man hin und her schiebt sieht man es deutlich,oder beim PSN Store der neue lade balken wenn es am laden ist scheint es immer hell auf und wieder dunkel immer abwechselt was könnte das sein??
Diesen schlieren ist bei mein TV auch wenn man genau hinschaut ist bei dem gesichter so ein schweif zu sehen,mir kommt es sovor ob das panel ne macke hat"

Was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Der TV ist ziemlich gut, hat aber in Sachen Bildqualtität keine Chance gegen das größere 8007 Modell.
Hatte beide daheim und der 8007 hat ein viel ruhigeres Bild, was sich gerade bei Bewegungen deutlich bemerkbar macht.
(beides ohne diesen PMR 800 Hz schmarn getestet)

Habe gerade nach deinem 8007er geschaut... Autsch das ist natürlich schon ne ordentliche Menge Holz die ich da für ein besseres Bild hinblättern müsste :( Würdest du denn sagen, dass der 6907 das Geld wert ist oder ist die Bildqualität für den Preis zu gering?

CompuChecker schrieb:
Der TV ist ziemlich gut, hat aber in Sachen Bildqualtität keine Chance gegen das größere 8007 Modell.
........
(beides ohne diesen PMR 800 Hz schmarn getestet)

Sollte auch so sein, dass das größere Modell ein besseres Bild hat. Oder eben die nächst höhere Serie.

Wie CompuChecker schon gesagt hat, alle Bildverschlimmbesserer ausschalten (Motion Flow, TrueMotion, Erweiterte Schärfe blabliblub, diese ganzen tollen Marketingsachen eben).

So nebenbei: Egal welcher TV es am Ende wird, richtig einstellen kannst du ihn mit den Testbildern von Burosch. Die normalel Testbilder sind kostenlos verfügbar, extra DVDs braucht man da nicht kaufen ;)

Edit: Der 6907 macht trotzdem ein super Bild! Besser geht immer, nur eine Frage des Geldes. Das heißt ja noch lange nicht dass das Bild der etwas günstigeren gleich 100x schlechter ist.

Um Gottes Willen :D dann kauf ich mir lieber zu einem späteren Zeitpunkt einen externen Dual-reciever... das ist ja für einen Azubi untragbar.
Trotzdem danke für deine Antwort Lars!

- Wenn man auf USB etwas aufgenommen hat, konnte man nicht nebenher im TV etwas anschauen. (ist das normal?)
- Es wird öfters aufgrund der (wenigen) MCI von schlieren z.B bei einem Fußball berichtet. Anscheinend hat dein Modell 50 HZ (MCI-400 = 50 HZ)
- Ein Post berichtete :"
Gestern abend habe ich bei meinen LA6608 was gesehen was mir überhaupt nicht gefallen hat,habe auf Arte gestern Freitag den 13 geschaut und da der Film ja meist im Dunkeln spielt ist mir aufgefallen das ich helle stellen an verschiedenen stellen hatte mal war es da mal da und das waren extrem helle balken gewesen echt nicht schön mit anzusehen,und das ist mit dem Mauszeiger auch nicht anders da wo der pfeil ist,ist auch der helle fleck und wenn man hin und her schiebt sieht man es deutlich,oder beim PSN Store der neue lade balken wenn es am laden ist scheint es immer hell auf und wieder dunkel immer abwechselt was könnte das sein??
Diesen schlieren ist bei mein TV auch wenn man genau hinschaut ist bei dem gesichter so ein schweif zu sehen,mir kommt es sovor ob das panel ne macke hat

Zu 1. Siehe oben ^^
Zu 2. Bisher konnte ich die Erfahrung machen, dass dies a) Personenabhängig ist und b) wohl durch die "Bildverbesserer" ausgelöst wird (zudem: mir egal, ich schau kaum Fußball ^^)
Zu 3. Bei jedem Edge-Fernseher kann man Pech und Glück haben, was Clouding und Banding angeht...von daher hoffe ich das Beste, was meine Bestellung angeht.

Was den Vergleich des Philips mit dem LG angeht: Soweit ich weiß, besitzen beide "das gleiche Panel" nur wird es im Philips nit 100 Hz angesprochen (also analog zum 7408 bei LG), dafür bemängeln immer wieder Leute (auch ich) die Trägheit des Fernsehers an sich.

Ich habe vor kurzem auch mit ähnlichen Anforderungen gesucht.
Aber die zahlreichen schlechten Rezensionen zu nahezu allen Philips Geräten haben mich doch sehr abgeschreckt. Total langsame Bedienung, abstürzende Software, Updateprobleme etc.
Mit LG habe ich im Bekanntenkreis sehr gute Erfahrungen gemacht. Deren Preise sind ja auch sehr angenehm.
Ich selbst hab mir nen LG 60" Plasma für ca. 800€ geholt und bin sehr zufrieden. Ob der was für Dich ist weiß ich aber nicht. ;)

Geräte von Philips machen erst ab dem genannten 6907k Spaß, alles darunter kann man vergessen. Das die Bedienung dann träge wird stimmt, Abstürze oder Ähnliches werden aber ziemlich schnell gefixt.
Der 8008s läuft zum Beispiel butterweich und sehr stabil, kostet aber dementsprechend.

Ich bin der Meinung man sollte sich einen Philips kaufen wenn man es sich leisten kann, mit 500€ braucht man da nicht ankriechen.
Der 6907k ist ein guter Einstieg, umso höher umso besser. Darunter bitte nicht.

Zurück
Oben