Kaufberatung = neuer gamer PC

Dillen

Cadet 4th Year
Hi leute

wie schon im titel geschrieben es handelt sich um einen gamer pc sollte aber auch multimedia fähig sein da ich vieles am Pc mache

Mein geplantes System:
core 2 duo :e8500
4 gb ddr2 ram 1066 osc reaper kit
asus p5Q Deluxe
500 Gb seagate 32 mb cache 7200U
sappire hd4870 512mb
750 watt corsair(ich weiß etwas viel sollte aber einige jahre halten =nachrüsten)
win vista home pre. 64-bit

fragen/.....
1. reichen diese komponenten für crysis mit einem 24zoller(SyncMaster 245B+)(auf hoch)?
2. reichen diese komponenten das nächste jahr aus für kommende spiele???
3.hat jamand große fehler entdeckt oder hat jemand änderungsversuche???

schon mal DANKE für eure hilfe !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
a. Möchtest du übertakten? (Bis 3,8Ghz reichen beim e8500 800er Speicher)

b. Hast du dir die Empfohlenen Zusammenstellungen schon angeschaut?

c. Lieber ne Samsung F1 / Western Digital Caviar Blue 640GB

d. ein 525W bzw. 625W Enermax NT sollte genug Reserven bieten

e. DVD-Brenner: LG GH20NS

f. CPU-Kühler: Xigmatek S1284 Achilles oder Noctua NH-U12P

g. Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles soweit, das mit Crysis und dem 24 Zoller sollte auch hinhauen. Evtl. noch auf die 1 GB version der HD warten ...

Wieso 750 Watt? In Zunkunt wird die Hardware nicht mehr sondern eher weniger Strom brauchen. Ansonsten bräuchte man ja in 10 Jahren ein 2 KW Netzteil.
500 Watt reichen da vollkommen aus!

a. ich möchte übertakten.

b. ja, ich habe die empohlenen Zusammenstellugen schon angeschaut!(warum???)

c.is die platte besser warum?

d.danke aber ich rüste noch nach.

e. thx

f. reicht der intel box kühler nicht? (oc)?

g. cosmos S:king:

Wenn du eh übertakten willst, dann kauf dir ein 8400...wirst ungefähr gleich viel raushohlen können...
Bei der Graka haste halt noch als Alternative, ne GTX260 zu nehmen... die beiden grakas tuhen sich aber nichts..

500W sollten reichen...und selbst wenn du nachrüstest...warum sollt der rechner dann mehr strom verbracuhen?

die platten sind deswegen besser, weil sie schneller sind und eine geringe ausfallquote haben.

Ach ja...der Boxed Küher reicht definitv nicht um ordentliche OC ergebniosse zu erreichen...das zeigt ja direkt, das du warscheinlich nicht gerade bewandert im thema OC bist... kann idr dazu nur das OC-für Anfänger iwo hier im Forum empfehlen.
Das bringt echt was.

Zuletzt bearbeitet:
-sry....verklickt....kann gelöscht werden-

d.danke aber ich rüste noch nach.

Was möchtest du denn nachrüsten? Crossfire X? :rolleyes:
Wie gesagt 500 Watt reichen da vollkommen aus.

Für mehr als 3.5 GHz sollte ein besserer Kühler genutzt werden.

Danke fürs schnell antworten

e8500 leuft stabieler.

wie tut sich eh nichts? gleich schnell oder wie?

wenn man zwei einbaut is gtx 260 deutlich schneller oder ???(bitte antworten is mir wichtig!)

mehr Strom (nachrüst..:wakü luftregler usw..........))))

sry aber mein Anbieter hat die platte nicht sonst noch ander Besser platten oder reicht die seagate?

zu a - wie weit?

zu b - Weil deine Zusammenstellung nicht nach einer Empfehlung ausgerichtet aussieht

zu c - die Seagate Platte ist laut und langsam -> nimm lieber Samsung oder WD (Quelle)

zu d - Was plant du denn?

zu e - np.

zu f - der ist auch laut und ein alternativer Kühler kühlt viel besser und ist auch leiser

zu g - "leicht" überdimensioniert - find ich :o

Was hast du denn als Anbieter

Hardwareversand.de oder Hoh.de kann ich dir empfehlen

naja, du kannst auch den 8400er stabil laufen lassen, aber wenn dir das mehrgeld es wert ist.

Und wegen Nt, das brauch noemals wegen Lüftersteuerung undso soviel mehr an Watt

Danny_Vogt schrieb:
Danke fürs schnell antworten

e8500 leuft stabieler.

wie tut sich eh nichts? gleich schnell oder wie?

wenn man zwei einbaut is gtx 260 deutlich schneller oder ???(bitte antworten is mir wichtig!)

mehr Strom (nachrüst..:wakü luftregler usw..........))))

sry aber mein Anbieter hat die platte nicht sonst noch ander Besser platten oder reicht die seagate?

der e8500 wirde nicht stabiler laufen, wenn du richtig taktest...alles eine frage des könnens..und die paar hertz, die du mit dem 8500 mehr kriegst sind defintiv zu vernachlässigen....SLI an sich skaliert besser als Crossfire (nein bin kein fanboy...is halt so) also legt eine GTX260 mehr zu als eine 4870 wenn man eine zweite benutzt..aber um SLI nutzen zu können musst du ein board mit nvidia chipsatz haben, was das Deluxe von dir nicht hätte.
eine einzelne 260 gegen eine einzelne 4870 sind ungefähr gleich stark...mal hier mal dort was schneller/schlechter. kauf die, die dir gefällt. Wie mehr strom? das argument verstehe ich nicht...eine wakü braucht ja auch keine imensen stromreserven...genau wie lüfterregler... kaf dir ein 500-550 W beQuiet und gut ist...
und dein anbieter hat die platte nicht? und? dann kauf den pc bei deinem anbieter und die platte halt woanders...6 euro porto werden dich da wohl nicht von einer besseren Platte abhalten oder? Und überhaupt, wer ist dein anbieter?

Danny_Vogt schrieb:
e8500 läuft stabiler.

Nicht das ich wüsste... Warum sollte er?

Danny_Vogt schrieb:
wenn man zwei einbaut is gtx 260 deutlich schneller oder ???(bitte antworten is mir wichtig!

Lies dir mal Punkt 2.4 "SLI/CF - das leidige Thema" in der FAQ Der ideale Gaming-PC durch.
Außerdem solltest du bedenken, dass SLI ein Board mit Nvidia-Chipsatz benötigt - ich würde mal behaupten wollen, dass das übertakten mit einem P45 Board deutlich einfacher ist.

Zuletzt bearbeitet:
sry falsch formuliert is der unterschied zwischen gtx 260 sli und hd4870 Cf groß bei einem 24zöller =(hat jemand zahlen)???

kp warum der e8500 stabieler läuft hab halt gelesen das das p5Q deluxe und der e8500 stabieler laufer als P5Q deluxe und e 8400 (sowieso preisunterschied gering)

gibt es ne moglichkeit 2 hd4870 schneller als die gtx260 sli zu bekommen?

(OCén????)

hä? was redest du eigentlich?
ich will dir ja nicht zu nahe treten, doch geh doch erstmal auf die Posts ein,
die an dich gerichtet sind..

Und allein der gedankengang, ob es eine möglichkeint gäbe 2 4870 schneller als 2GTX260 laufen zu lassen ist ja totaler humbuck...
entweder man hat die leistung oder man hat sie nicht..überleg doch mal selber....Ocen kann man beide karetn..aslo die 4870 UND die GTX260
somit hat man mit der einen ja keinen vorsprung zu der anderen...es sei denn sie ließe sich weitaus besesr takten, was aber bei den oben gennanten nicht der fall ist
selbe sache mit 8500..dann gib ma plz quelle wosteht das die kombi mit 8500 stabiler läuft als mit einem 8400..das kann nicht sein, es sei denn der 8400 hätte einen fehler...doch mir ist keiner bekannt....

ok sry das ich schei.e schreib aber bin grad nicht ganz bei der Sache (kein kommentar pls)

is die platte besser?= 640 GB, 16MB Cache, Samsung HD642JJ, 7200U/min., 29dB (hat die sata 2 ?)

last Frage wenn der preisunterschied keine rolle spielt wurdest du Philze den e 8500 oder den e 8400 nehmen?

Danke für Gedult!

Zuletzt bearbeitet:
@ Danny_Vogt: In einem Thread den du kurz zuvor eröffnet hast, wurde dir schon alles gesagt, E84/500 nehmen sich beide nix. Beim Preisunterschied von 18€ ca. könnte man nun auch den 8500 nehmen. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Mit deinem SLI oder CF, vergiss das am besten mal schnell wieder, für dein System reicht auch eine Single Karte und du wirst genau so viel Spass damit haben.

PS: Unter Drogeneinfluss (was auch immer) sollte man, wenn überhaupt, sehr gewagt schreiben ;)

wie schon geschrieben sry

beantworte aber bitte noch die frage mit der samsung Festplatte pls!

Die Sache mit den Drogen = ich nehm keine

Zurück
Oben