Kaufberatung neuer Monitor

J3rs3y

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
161
Hallo liebe Foristen,

in folgendem Thread wurde mir schon super bei der Zusammenstellung meines neuen PCs geholfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...rbst-2020-bitte-um-eine-kaufberatung.1979795/

Derzeit habe ich diesen Monitor...
https://geizhals.de/acer-predator-x...1ee-005-a1319580.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl
... der nur über eine G-Sync Funktion verfügt.
Ich überlege allerdings ob es eine 6800XT aus dem Hause AMD als neue GPU werden könnte (zeigt sich in den nächsten Tagen). Daher hätte ich für das Szenario "AMD GPU" gerne einen Plan, welchen Monitor ich mir in dem Falle kaufen werde.

Fokus liegt auf Gaming, aber auch normales Office.
Bild- und Videobearbeitung mache ich keine.

Was mir wichtig ist:
mind. WQHD
mind. 27 Zoll
G-Sync und FreeSync Kompatibilität
Bevorzugt IPS Panel

Bislang fielen mir folgende zwei Monitore ins Auge, mit Tendenz zum ASUS, der derzeit bei PRAD Rang 3 bei der Bestenliste Gaming Monitore belegt.
https://geizhals.de/?cat=WL-1805475

Offene Fragen werde ich natürlich zeitnah beantworten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
J3rs3y
 
Ich habe selbst den XG279Q und bin sehr zufrieden, fuer deinen Anwendunsgzweck sollte der LG aber auch reichen (ausser dir sind die 170Hz gegenueber den 144Hz wichtig). Allerdings gibt es Leute, die bei den LG Nano IPS Panels Augenbeschwerden bekommen. Das und der geringe Kontrast hat mich tatsaechlich zum Kauf des ASUS bewogen. Auch die Farben sollen laut verschiedener Tests schon relativ gut vorkalibriert sein, was mir fuer meine semi-professionelle Bildbearbeitung reicht, aber das betrifft dich ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3rs3y
Zurück
Oben