Kaufberatung: Neuer PC mit TFT um die 700€

frestyle

Ensign
Hallo,

Ich bräuchte eine Kaufberatung suche einen neuen PC mit TFT und das ganze sollte nicht mehr wie 700€ kosten. Betriebssystem sollte auch mit dabei sein.

Der Rechner wird hauptsächlich für Office Anwendungen, Surfen, Messenger und auch hin und wieder Spiele (Tomb Raider/ Sims etc.) benutzt

TFT denke ich sollten schon 22" sein.

Bei überwiegend Officeanwendungen und nur gelegentlichen Spielen würde ich Dir nen relativ presiwerten 26 Zoll Monitor empfehlen:

iiyama ProLite E2607WS-1

und die restlichen 400 € in nen einfachen Dual-Core von AMD + ner halbwegs anständigen Grafikkarte:

PowerColor Radeon HD 4830

investieren.

Kosten für die Grafikkarte und dem Monitor zusammen ca. 400 €

DIe Restlichen 300 € sollten für ein Basissystem ausreichen.
MfG

Brauch ich bei 26" nicht schon zwei Grakas? damit ich das Bild richtig darstellen kann?

ein 26" TFT hat eine Auflösung von 1920x1200
Darstellen kannst du ein Bild auf diesem Monitor auch mit einer 20€ Grafikkarte (würde für reine Office Arbeit auch vollkommen ausreichen).

Da du aber auch spielen willst brauchst du eine bessere Grafikkarte.

Die von Sloven erwähnte Grafikkarte 4830 von ATI gepaart mit einem AMD Daul Core sollte für die von dir genannten Spiele reichen. Andere aktuellere und aufwendigere Spiele wirst du aber mit so einem System nicht auf der nativen Auflösung 1920x1200 spielen können, geschweige denn mit qualitätsteigernden Features wie Kanntenglättung oder AF.

Weiters lässt sich über den empfohlenen Iiyama ProLite E2607WS-1 Monitor streiten. 26 Zoll bei einem TN Panel ist in den meisten Fällen keine gute Kombination (Ausleuchtung, Lichthöfe, Blickwinkel). Bei so einer Größe würde ich nur zu den besseren IPS oder MVA Panels greifen (diese sprengen allerdings dein Budget bei weitem).

An deiner Stelle würd ich eher zu einem 22" oder 24" TFT greifen (in der Größenklasse gibt es auch schon FullHD Displays) und das gespaarte Geld in einen besseren PC (bessere Grafikkarte wie z.B. ATI 4870 oder Geforce GTX260) investieren. So wirst du auch noch in Zukunft die ein oder anderen Spiele spielen können.

Würde ich jetzt auch sagen das eigentlich ein 22" reicht aber wenn ein 24" preislich nimma viel ausmacht dann würde der auch in Frage kommen.

Hatte zuerst an ein Komplettsys gedacht mit OS und fertig zusammengebaut, oder kann ich mir soviel sparen wenn ich den selber zusammenbau? Und bei selbigen zusammenbau welches os sollte ich da nehmen?

Und man sollte auch darauf achten das die Kiste nicht zu laut ist und zuviel Strom frisst.

Ich weiß ich stell viele anforderung aber villeicht kann man alle unter einen Hut bringen.

Zurück
Oben