Kaufberatung neuer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cr477

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Ja
Hobby
Cubase


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein keine besonderen Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Aktuell älterer Packard Bell

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … AMD Athlon II X2 240 2.80 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 4 GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …NVIDIA GeForce 9400 GT
  • HDD / SSD: … Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 600 Euro ca.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Nicht selbst, da keine Ahnung.


Moin,

ihr seht mein aktueller PC ist schon veraltet. Deshalb möchte ich einen neuen kaufen. Ich möchte nicht mehr als 600 Euro ausgeben, am liebsten weniger...
Ich nutze ihn lediglich zum Musik produzieren.
Programme wie Cubase 10.5 laufen einwandfrei, Videobearbeitungsprogramme gar nicht.
Jedoch liegt mein Fokus wie gesagt nur auf der Musik.

Ich habe gesehen, es gibt im Preisbereich 400-600 Euro vom Medion PCs. Bei Lidl gibt es ebenfalls Komplett Pcs in dem Bereich.
Ich bin grade völlig überfragt mit der Auswahl.

Ich möchte einfach meinen jetzigen PC durch einen schnelleren, modernen ersetzen. Benötige keinen Gamer PC oder sowas.

Wichtig ist, dass Windows 10 bereits installiert ist.

Ich bin für alles offen, auch gebraucht, aber bitte, wenn möglich, mit Links und direkten Kaufempfehlungen.


Vielen Dank im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben