Kaufberatung - Neuer PC

Mekkes

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich habe mir nach intensiver Recherche ein PC-System zusammengestellt. Ich möchte die Komponenten einzeln bestellen und dann selbst zusammenbauen. Ich würde gerne von euch erfahrenen PC-Spezialisten wissen, ob ihr die Zusammenstellung gut findet oder Verbesserungsvorschläge habt.
Ich benutze den PC haupsächlich (eigentlich nur :D) zum spielen. Es soll also ein Gamer PC werden.
Ich würde auch gerne einen nicht all zu lauten PC haben.
Leider kann ich nur um die 700€ ausgeben. Dafür hab ich mir schonmal was zusammengestellt:

Grafikkarte: ATI Radeon HD5000 Sapphire HD5850 € 249,90*

CPU: Sockel AM2+ AMD Phenom II X4 940 € 99,90*

Kühler: Revoltec PipeTower Pro € 14.00

Netzteil: Cooler Master GX-550W € 69,90*

Gehäuse: Lian Li PC-7FN - Midi-Tower € 84.00*

DVD-Brenner: SATA LG GH-22NS 18,29*

Mainboards Sockel: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX € 85.00*

Festplatte: 3,5 Zoll SATA Western Digital WD6400AAKS 640 GB € 44,99*

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator € 93,90*

Alles in allem sind das dann ca. 754.00€

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge oder andere Sachen mitteilen würdet.

Mfg. Mekkes

Zuletzt bearbeitet:
Vllt AM3 Board und DDR3 Ram?? Nimmt sich eig im Preis nix

Stimmt werde ich machen.
Noch andere Verbesserungen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall DDR3 und AM3 ist einfach zukunftssicherer... und vllt. lieber das CoolerMaster 690 Rev. II anstatt deines gehäsues? ist zwar teuerer aber da kannst dann mit 7 lüftern (scythe @1200 RPM) einen leisen und kalten PC zusammenbasteln... ansonsten geht das case schon in ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht doch nur auf eine 5830 gehen und dann als CPU eher nen 965 wählen.

@tripled das Gehäuse ist ne gute Idee werde ich übernehmen
@Segelflugpilot Hm ja ich denke auch ich warte lieber noch 1 Monat und hol mir dann eine der 6000er serie.
@tm0975 wäre im grunde gut nur ich warte dann doch lieber auf die 6000er.
Oh und das mit dem Netzteil stimmt. Kannste mir da n anderes empfehlen?

Und naja bitte nicht noch teurere Sachen :D

Zuletzt bearbeitet:
auf die 6000er Serie würde ich auch ncoh warten und da du ja einen Leisen Pc haben willst würde ich somit dann auch zu einem alternativ CPU-Kühler raten, anstelle von dem Boxed-Kühler, was aber auch wieder an die Geldbörse geht....

Die HD5850 durch eine GTX460 Gigabyte f+r 189 tauschen.
Nur 10% langsamer aber gut übertaktbar.
Als Alternative, falls du die GTX4601GB nicht willst die HD5850 PCS+ oder die Sapphire Rev.2
Ansonsten Phenom 2 955 BE oder phenom 2 965BE, kosten ja in etwa gleichviel.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schaffe89 Danke für die Hilfe, aber ich warte noch n Monat und nimm dann eine aus der 6000er serie :D

Habe noch einen Vorschlag der aber keinen Monat Zeit hat weil die Aktion am 30. Sep. ausläuft - aber da wäre ein 955BE zum Preis eines 940er drin:
http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

Geht aber nicht bei allen Händlern- deswegen:
http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...ockel-AM3-ATX-DDR3-1xPCIe-20_i7559_119353.htm
http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...5-C3-BE-4x320GHz-AM3-Box125W_i7667_110892.htm

Kannst halt vom Preis wieder 30€ abziehen.

Und einen Preishit als Kühler hätte ich auch noch: http://geizhals.at/eu/a398113.html
Der ist baugleich mit dem EKL "Groß Clockner" und Kostet fast nix!

Zuletzt bearbeitet:
-tRicks- schrieb:
@kyaah In einem Gamer Pc lieber auf ne Starke Grafikkarte setzen.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber da der TE ja scheinbar warten will bis die 6*** auf dem Markt ist, macht es eigentlich keinen Sinn vorab noch die 5850/70/ etc zukaufen. P/L ist dann doch besser aufgehoben auf die 965 ziger CPU zusetzten ;)

Welchen Kühler soll ich jetzt nehmen?
Und Ich wart aber noch wegen der Graka

mugen 2 finde ich oversized....und für circa 35 zu teuer wenn man net vor hat OC zu betreiben....

welcher ist eig egal...haupsache der passt in dein case...was aber gleube ich kein Problem darstellen sollte....musste halt mal bei Geihals deine bishereige Konfiguration als wunschliste erstellen um herauszufinden bei welchem Online-Shop es am günstigsten für dich wird...

Zurück
Oben