[Kaufberatung] neuer TV

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet. Ich habe bei mir noch einen alten Röhrenfernseher stehen, der gute 15 Jahre auf dem Buckel hat. Da das Weihnachtsgeld jetzt gekommen ist, ist es Zeit für etwas neues.

Da ich mich nicht auskenne, frage ich euch :)

Kostenpunkt soll zwischen 299 und 350 € liegen.

• Größe?
  • Was soll er können?
  • Eingebauter Receiver, wenn ja für welchen Empfang?
  • Willst du ein Soundsystem anschließen (denn egal was du kaufst, deine alte Röhre klingt besser als der neue)?
    • wenn ja, an welchen Anschluss, was muss der TV haben?

Ich möchte nur TV mit gucken. Kein smart TV. Soll so groß wie möglich sein, bei guter Qualität. Sollte auch Kopfhöreranschluss haben.

Receiver brauche ich nicht, oder? Ich habe immerhin einen Kabelanschluss.

Naja - grösser als 40Zoll wirds wohl nicht werden bei dem geringen Preis. Und auch da gibts nur sehr wenige Modelle.
Was hat der Receiver mit nem Kabelanschluss zu tun?

inter2k3 schrieb:
Naja - grösser als 40Zoll wirds wohl nicht werden bei dem geringen Preis. Und auch da gibts nur sehr wenige Modelle.
Was hat der Receiver mit nem Kabelanschluss zu tun?

Weiß ich nicht. Ich habe da halt nicht so viel Ahnung von. Kannst Du mir das erklären?

Naja, ohne Receiver kannste halt nix empfangen. Und nur schwarz auf dem TV ... auch langweilig, oder? ;)
Du brauchst also einen DVB-C Tuner, es sei denn, du willst deinen aktuellen behalten.
Du wirst sicher Digital-Kabel haben, aber hast du auch ne Zusatzkarte für Pay-TV Sender? Wäre auch wichtig, denn dafür müsste der TV (im Idealfall) auch noch nen Slot haben.

Hat jemand konkrete Vorschläge? Bin so unentschlossen :(

Wenn er kabel hat, kann er jeden TV nehmen (so gut wie jeden. Eigentlich hat jeder aktuelle TV mindestens einen Kabelreceiver, also DVB-C, integriert.
Bei dem Budget und so groß wie möglich...was gescheites kommt da nicht rum. Wenn es gerade Weihnachtsgeld gab und der alte schon 15 Jahre alt ist, dann würde ich da einfach mal etwas mehr investieren. Für 450€ siehts da schon deutlich besser aus.

Zurück
Oben