Kaufberatung neuer TV

colabär

Banned
Hi,
Ich möchte mir bald einen neues Tv für mein Zimmer zulegen.
Da ich noch Schüler bin möchte ich nicht mehr als 600€ ausgeben.
Da der Fernseher nur ca 2,5 Meter entfernt steht, denke ich, tut es auch ein 32"(Größer auch gerne)
Ich schaue 70% Blurays und Rest digitales Programm.
Ich schau IMMER im dunklen. Ist ein Plasma da besser als ein LCD?
Lohnt es sich noch etwas zu warten auf gute LED Backlights? (Der Tv eilt nicht)
Haben Plasmas noch immer mit Phosphor Lags zukämpfen oder kann sich das Bild noch immer einbrennen?
Würde mich freuen wenn ihr mir ein par TVs empfehlen tut.

colabär :)

Zuletzt bearbeitet:
Also für 600 Euro wirds wohl nur nen 32er mit Glück nen 37er. Ich selber bevorzuge bei 2,5m nen 40er. Macht BR sehen einfach wahnsinnig viel Spaß und man bereut schnell sich ein zu kleinen TV gekauft zu haben (spreche aus Erfahrung).

Ich präferiere LCD's und da als Bsp. nen B650 Modell von Samsung. Neue sind in Kürze auf dem Markt. Also mal im HDTV-Forum informieren und sich ne Meinung bilden.

aktuell würden noch am besten diese beiden in frage kommen, die sich auch nur in der zusätzlichen Ausstattung unterscheiden aber nicht in der Bildqualität.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1573397-1573398.html

in der Gerätegröße bis 37" kommen nur LCD´s in frage, da es halbwegs gute Plasmas erst ab 42" gibt, die dann auch mehr als 600,- kosten.
es gibt bei Plasmas auch noch Phosphor Lag, allerdings kann der ehr beim Gamen deutlich sichtbar werden, es gibt nur das Großflächenflimmern, was man immer sehen kann, wenn man dafür anfällig ist, nur das stört nicht jeden.

LCD´s mit LED´s kann eine gute Sache sein, nur kann man das nicht pauschal für jedes Gerät aller Hersteller sagen, man muss einfach abwarten bis die neuen Modelle auch endlich im Laden stehen, allerdings kann man noch nicht sagen, ob es auch ein gutes Geräte für bis 600,- geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben