[Kaufberatung] Neues AMD oder Intel System ?

Danke an Alle für die Ratschläge und ich denke, dass ich noch ein bisschen warte mit dem kompletten Umstieg.
Also dann werde ich mich wohl nur für den Noctua NH-U12P entscheiden oder hat irgendwer noch gute Einwände ?
Zum Ram :
Ich habe bei mir im Moment 2x1GB verbaut,also besser ein 2x2GB Kit kaufen oder ein 2GB mit den alten?
Habe ja öfter gelesen, dass vollbestücken ein Boad eher belastet als nur 2 Riegel.

Den Noctua könntest du weiter verwenden, wenn du auf einen neuen Sockel umsteigst. Es gibt jetzt schon Kompatibilitätskits, somit aus meiner Sicht eine gute Wahl.

Ich würde dir 2x2 GB empfehlen. Nicht weil es schneller wäre als 4x1 GB RAM, aber die Fehleranfälligkeit scheint hierbei deutlich zu sinken.+

Graka würde ich erstmal keine kaufen, da für dich der Sprung wahrscheinlich Sinn macht. Ich hab im Mai (?) auf die GTX 275 von einer 8800 gts (g92) aufgerüstet. Das hatte aber nicht nur mit Leistung zu tun, sondern ich wollte eine nicht hörbare. Bis es die in der neuen Generation gegeben hätte, bin ich wohl bei nächstes Jahr Ostern. Somit habe ich mich jetzt schon entschieden, macht für dich aber keinen Sinn.

@ tiefighters/Snoopy
Das Problem ist nur der Vergleich. Alee von Snoopy genannten AMD Prozessoren sind teurer als die "vergleichbaren" AMD versionen. Von daher ist amD immer schneller, siehe aktuelle Vergleiche von aktuellen Zeitschriften.

Das AMD System mit dem AM3 Sockel hätte den Vorteil, dass du darauf später nen 6 Kern CPU (Codename: Istanbul) draufmachen kannst.
D.h. Jetzt den 955 BlackEdition druff und in nem Jahr den CPU vertickern und für nen kleinen Betrag nen neuen 6 Kern CPU druff ;)

Also ich werde jetzt wohl erstmal testen, was ich so mit übertakten hinbekomme.
Dauert leider noch eine Woche bis ich wieder in Deutschland bei meinem Rechner bin.
Dann werde ich mal weiterschauen ob es das übertakten für mich bringt und was der i5 in Sachen Preis für einen Einfluss auf den AMD hat.
Nochmal Danke an Alle

Zurück
Oben