Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann eigentlich bei der soundkarte irgendwas schief gehen?
von wegen kompatibilität und so...?
muss ich irgendwas beachten beim einbau?
hab schon gehört das der onboard sound dann irgendwie im bios ausgeschaltet werden muss und noch von diversen anderen problemchen.....?
wegen der soundkarte musst du dir keine sorgen machen, dass geht alles. im bios aber noch den onbaord sound deaktivieren, wie du schon sagtest, sonst gibt es nichts zu beachten.
hier ein test von der cb https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/
das ist einfach spitze für den preis!der sub hat noch genügend leistung keine angst
möchte mich schonmal ganz herzlich für die vielen hilfreichen tipps bedanken!!
eine frage hät ich aber noch!
auf der seite von AKG hab ich gesehen das es den k 530 garnicht mehr gibt, dafür aber einen k540 ...? ist das der nachfolger? gibt den aber fast nirgendwo, und wenn dann nur mit ewigen versandzeiten?!
ja das akg k 530 wird nicht mehr produziert, zum k 540 weiß ich leider nichts, weil es niemand aus meinem freundeskreis hat
aber es ist/soll der nachfolger (sein).
Der K 540 ist nicht wirklich der Nachfolger vom 530, da wär ich ganz vorsichtig.
An deiner Stelle würd ich versuchen noch irgendwo einen K530 zu bekommen, sonst könnte die Enttäuschung später groß sein.
Ein AKG der dem K530 meiner Meinung nach recht ähnlich ist, wäre der K242 HD (meiner Meinung nach aber überteuert).
sooo! 2 Tage nachdem ich bestellt hatte is nun sowohl der kopfhörer als auch die Soundkarte eingetroffen.
Erster Eindruck vom Kopfhörer:
Verarbeitung erscheint sehr ordentlich!
sehr leicht, aber auch ziemlich groß
allgemein kein unhübscher KH finde ich! mir gefällt er!
klanglich kann ich noch nicht soviel sagen.
Soundkarte hab ich jetzt bereits eingebaut, und die software installiert, updates laufen grad und sollten auch gleich fertig gedownloaded (über 300mb ) und installiert sein!
wie deaktiviere jetzt den onboard sound?
und ganz wichtig, kommt dann nur aus der soundkarte direkt der ordentliche sound raus??
oder auch an den frontanschlüssen? sonst müsst ich ja immer nach hinten krauchen und umstecken?!
also onbaord sound deaktivierst du im bios, wird wahrscheinlich unter onbaord devices oder so stehen, einfach mal sich durchklicken und nicht verändern, das muss da auch wörtlich stehen.
wenn du auch forntanschlüsse hast, die von deiner soundkarte abgehen, dann kannst du diese nutzen, ich vermute aber mal eher die sind nur für die intere onbaord lösung gedacht.
es gibt auch y stecker für chinch, das heißt unten ein kabel rein und oben kommen 2 raus, allerdings muss immer eins abgeklemmt sein, da sonst der sound scheiße wird...