neues gamerheadset und soundkarte

Organic666

Cadet 1st Year
Hallo erstmals bin neu hier , und mein erster post also nicht meckern wenn ich falsch mache. Ich bin auf der suche nach ein neuem headset und einer soundkarte preislich dachte ich an 160 euro headset+soundkarte kenn mich nicht so gut aus im berreich in sound deswegen brauch ich hilfe . Was haltet ihr von dem kombo razer cacharias plus xfi titanium . Das headset und soundkarte soll hauptsächlich nur zum zocken verwendet werden. Hoffentlich könnt ihr mir noch andere headsets empfehlen.

mfg:Organic

Erstmal Willkommen bei CB,
Die Titanium ist schon mal gut, Headset kannste AKG 530 Klick,
Und Ansteckmicro von Zalman. wird hier von vielen genommen. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten in dem Preisbereich klingt ein AKG K530 (~55€, beachte: Kopfhörer, kein Headset, also kein Mikro) und eine Creative Titanium. Diese ermöglicht mit Stereokopfhörern sehr guten Surroundsound, falls benötigt.

Wenn du denn ein Mikro brauchst, empfehle ich dir das Zalman Mic 1, welches man einfach an das Kopfkörerkabel anklippt. Ich habe diese Kombo so selber am Laufen und bin sehr zufrieden damit, kein anderes Headset in dem Preisbereich hat einen solch guten Klang wie der AKG.

Ich habe hier ein Sennheiser PC 161 in Verbindung mit der X-Fi Titanium (PCI-Express) in Verwendung und bin nach einer Odyssee durch einige Headsets und Kopfhörer ohne Mic bis zum Sennheiser HD 650 zu der Erkenntnis gekommen, das dies die ideale Kombination für mich ist.

Die sehr guten und teuren Kopfhörer spielen ihren Qualitätsvorteil erst an einem guten Hi-Fi Verstärker aus und ohrumschließende und klangdichte Headsets wie das PC 350 kann ich nicht ertragen.
Das war so schalldicht, das man fast gar keine Umgebungsgeräusche mehr wahrnimmt und bei leisen Spielsituationen sein Blut im Ohr rauschen hört.

Das offene PC 161 entspricht genau meiner Vorstellung von Tragekomfort, Qualität und Klangtransparenz.

In Verbindung damit ist die Sourroundemulation der X-Fi Titanium gut zu gebrauchen.
Man kann tatsächlich wahrnehmen von wo Gegner kommen und das aus weiterer Entfernung als es mit meiner Audigy2 ZS möglich war.

Dazu habe ich im Treibermenü der X-Fi Sourround aktiviert. Headset als Ausgabegerät und in Windows "Sound und Audiogeräte" 5.1 aktiviert. Geht sehr gut.

Zurück
Oben