Haffke
Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler
Bei mir wird es mal wieder zeit für einen neuen unterbaut.
Erzset werden soll vorlegendes.
CPU: AMD 955 BE
MB: ASUS M4A78T-E
Ram: 4x 2GB G.E.I.L DDR3 1333
HDD : 500GB Samsung F3
CPU Kühler: Mugen2
Monitor: Samsung 22'' TN billig Müll ^^
Ich habe mir auch schon eigentlich alles rausgesucht was ich so haben möchte nur stellen sich mir da noch ein paar zweifel und fragen in den weg, bei denen ich hoffe das ich mir helfen könnt.
Ausgesucht habe ich mir folgende Artikel.
CPU:Intel Xeon E3-1230 v3
MB:MSI H87-G43
Ram:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
HDD/SSD:Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
CPU Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Monitor:Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
Ich habe mir auch noch eine leicht abgewandelte Konfiguration gemacht bei der ich folgendes anders habe.
CPU:Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
MB:Gigabyte GA-Z87X-UD3H
Die habe ich mir gemacht weil ich noch nicht weis ob ich OC betreiben möchte oder nicht von der Grundleistung her sind ja beide Systeme gleich.
Mir stellen sich noch folgende frage bei denen ich mir noch unsicher bin.
Also bei dem MSI bord mit H87 Chipsatz drauf weis ich nicht ob es von der Qualität her gut ist. Ich habe dieses gewählt weil ich auf folgende Sachen wert lege.
Es sollte eine sehr gute Bord Kühlung haben ich gehe da lieber nach besser mehr als wenig.
Was er auch noch haben sollte sind zur Seite hin gerichtete SATA Stecker da ich so die Kabel schöner legen kann.
Farblich sollte es nicht aussehen wie ein regen bogen und nicht nach Kiddi gaming mega OC ultra mist.
Außerdem sollte die Verarbeitung sehr gut sein und die Stromversorgung auch.
von den SATA Anschlüssen her sollten mindestens 6 Stück vorhanden sein mehr ist nicht nötig aber weniger sollten es nicht sein.
Dann stellt sich mir noch die frage ob ich nicht lieber Ram nehmen sollte der in der liste des MB Herstellers auch eingetragen ist?.
Und ich würde gerne wissen ob der Dell Monitor für Gaming/Internet surfen/Filme,Youtube ausreicht und oder ich eine anderen nehmen sollte?.
Was die Anforderungen an das System sind:
Gaming
Internet
Filme
Eigentlich benutze ich den Rechner für so ziemlich alles. Von BF3 bis hin zu Meinecraft ist eigentlich alles dabei deswegen sollte er auch in allen lagen genug Power haben. Da der zukünftige Monitor ja Full HD kann sollte der Rechner das auch immer darstellen können. Mein Jetziger Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050.
Von meinem Jetzigem Rechner wird folgendes übernommen:
PSU: CoolerMaster Realpower M620
HDD: 2x Samsung F3 1TB
Gehäuse: CoolerMaster HAF X
Laufwerke: DVD multi
GPU: MSI HD7950 mit OC auf 920Mhz / Ram 1250
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ansonsten wird es Nachgetragen
Mit freundlichem Gruß Haffke
Bei mir wird es mal wieder zeit für einen neuen unterbaut.
Erzset werden soll vorlegendes.
CPU: AMD 955 BE
MB: ASUS M4A78T-E
Ram: 4x 2GB G.E.I.L DDR3 1333
HDD : 500GB Samsung F3
CPU Kühler: Mugen2
Monitor: Samsung 22'' TN billig Müll ^^
Ich habe mir auch schon eigentlich alles rausgesucht was ich so haben möchte nur stellen sich mir da noch ein paar zweifel und fragen in den weg, bei denen ich hoffe das ich mir helfen könnt.
Ausgesucht habe ich mir folgende Artikel.
CPU:Intel Xeon E3-1230 v3
MB:MSI H87-G43
Ram:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
HDD/SSD:Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
CPU Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Monitor:Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
Ich habe mir auch noch eine leicht abgewandelte Konfiguration gemacht bei der ich folgendes anders habe.
CPU:Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
MB:Gigabyte GA-Z87X-UD3H
Die habe ich mir gemacht weil ich noch nicht weis ob ich OC betreiben möchte oder nicht von der Grundleistung her sind ja beide Systeme gleich.
Mir stellen sich noch folgende frage bei denen ich mir noch unsicher bin.
Also bei dem MSI bord mit H87 Chipsatz drauf weis ich nicht ob es von der Qualität her gut ist. Ich habe dieses gewählt weil ich auf folgende Sachen wert lege.
Es sollte eine sehr gute Bord Kühlung haben ich gehe da lieber nach besser mehr als wenig.
Was er auch noch haben sollte sind zur Seite hin gerichtete SATA Stecker da ich so die Kabel schöner legen kann.
Farblich sollte es nicht aussehen wie ein regen bogen und nicht nach Kiddi gaming mega OC ultra mist.
Außerdem sollte die Verarbeitung sehr gut sein und die Stromversorgung auch.
von den SATA Anschlüssen her sollten mindestens 6 Stück vorhanden sein mehr ist nicht nötig aber weniger sollten es nicht sein.
Dann stellt sich mir noch die frage ob ich nicht lieber Ram nehmen sollte der in der liste des MB Herstellers auch eingetragen ist?.
Und ich würde gerne wissen ob der Dell Monitor für Gaming/Internet surfen/Filme,Youtube ausreicht und oder ich eine anderen nehmen sollte?.
Was die Anforderungen an das System sind:
Gaming
Internet
Filme
Eigentlich benutze ich den Rechner für so ziemlich alles. Von BF3 bis hin zu Meinecraft ist eigentlich alles dabei deswegen sollte er auch in allen lagen genug Power haben. Da der zukünftige Monitor ja Full HD kann sollte der Rechner das auch immer darstellen können. Mein Jetziger Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050.
Von meinem Jetzigem Rechner wird folgendes übernommen:
PSU: CoolerMaster Realpower M620
HDD: 2x Samsung F3 1TB
Gehäuse: CoolerMaster HAF X
Laufwerke: DVD multi
GPU: MSI HD7950 mit OC auf 920Mhz / Ram 1250
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ansonsten wird es Nachgetragen
Mit freundlichem Gruß Haffke
Zuletzt bearbeitet: