Neues Grundgerüst für mein PC

Nicht dokumentiert, aber anders als du Schlaumeier hab ichs selbst probiert.
Edit: Nett, welch abartige Performancegewinne der TE mit deinem Vorschlag einfahren würde *klick*
 
SC Mixed Avg. Single Core Mixed Speed 58.9 pts vs. 69.1 pts
Faster single-core speed. +17%


Das ist mehr als vom 4790k auf den 8700k: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4790K-vs-Intel-Core-i7-8700K/2384vs3937

Außerdem war die Rede davon, den FX-4300 zu übertakten, so dass der auf dem Niveau des FX-4350 liegt, da sind es dann schon 28% mehr Leistung. Ja, den 955 kann man auch übertakten, bleiben aber immer noch 21% Mehrleistung übrig. Und das alles für 30 € plus gescheitem Kühler, den man weiter verwenden kann...

Naja, wenn man nicht mehr weiter weiß, wird es halt persönlich. Schade.
 
Aha. Und die 17% bringen was (btw nur dann, wenn der FX mit 600MHz mehr, auch deutlich höher taktet)? Ein Spiel was jetzt mies läuft, läuft auch mit 17% mehr Leistung mies. Wenn nicht, reicht auch ein easy OC vom Phenom von 3,2GHz auf 4GHz (die er wohl sicher mitmachen wird, habe auch noch zwei 955BE hier, die beide unter Luft problemlos 4,2GHz laufen). Ein Umstieg bringt einfach nichts. Mal abgesehen davon, dass die SC Leistung unwichtiger als die Dual und Quadcoreleistung ist, weil IMMER andere Prozesse neben dem Spiel laufen und da ist der Phenom bei Taktgleichheit wieder voraus. Dass du dich persönlich angegriffen fühlst ist schade, aber so unnütze Empfehlungen auch noch gegen jede Vernunft zu verteidigen ist einfach Mist.
 
Ach jetzt ist die Multicorelesitung wieder wichtiger? Na gut, dann eben einen FX-6300 übertaktet auf 6350-Niveau, kostet bei ebay 45,- €.

Bitte beachten:
"Zurzeit ist mir das vom geld her bissel viel."

Der user sucht für wenig Geld ein Upgrade, das kann er mit dem FX haben. Dass er dafür keinen Porsche bekommt, der seinen Trabbi meilenweit abhängt, dürfte wohl klar sein.

EOD mit dir.
 
Den Phenom kann er kostenlos übertakten. Und ja, zumindest auf 2 Cores läuft alles, da mindestens der Sound ausgelagert ist. Mehr als 4 bringen nichts, also benötigt man starke 2-4 oder einen sehr (!) starken Kern. Weder der 4300, noch der 6300 ändern an der schlechten Leistung in WoW nichts. Ich denke aber, jeder (bis auf dich) wird das wohl inzwischen begriffen haben, wenn nicht selbst schon getestet. Aber empfiehl du ruhig weiter Geld aus dem Fenster zu werfen, ist ja nicht deins.

EOD wie du meinst, Kind.
 
Kinder, macht bitte eine Unterhaltung auf aber mißbraucht nicht den Thread für euren Kleinkrieg.
Der TE hat schon die Flucht ergriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
Zurück
Oben