[Kaufberatung] Neues Headset notwendig?

Hallo liebe Community,

zurzeit besitze ich das Creative Fatal1ty Gamer Headset und der Sound überzeugt mich so garnicht. Zudem bin ich im Besitz eines Sony MDR-1R Kopfhörers, der für mich eine überragende Sound-Qualität abliefert.

Gibt es ein "Gaming" Headset im Bereich 150-200€, welches an die Sound-Qualität des Sony MDR-1R's herankommt? Ich habe mir schon überlegt, den Sony und ein Ansteck-Mikrophone zuverwenden, gibt es gute Ansteck-Mikrophone die an die Qualität hochwertiger Headsets herankommen? Das wäre natürlich die beste Lösung, da mir der Sony sehr zusagt und ich den Tragekomfort sehr gut finde.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,

Eightbitcoding

Edit: Es sollte ein geschlossenes Headset sein, da nebenan sehr oft der Fernsehn läuft und Leute quatschen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Moin,

zu Deinem KH kann ich leider nix sagen, aber ein Mikro kann ich Dir empfehlen: Zalman Mic 1. Reicht für mich persönlich vollkommen aus. Die Qualität ist ausreichend.

Es gibt keine Gaming Headsets die besser sind als deine Sony KH, nicht in diesem Preis oder wenn dann in höheren Regionen, dann ist aber das P/L auch immer noch trotzig.

Neben dem Zahlmann gibt es auch das zu aus den USA zu importierende AntlionModMic für um die 44€ inkl Versand.

Nein, selbstverständlich gibts das nicht.
Das ist ein 165€ Stereo Kopfhörer.
Denkst/hoffst du wirklich, dass es ein "Gaming Headset" (sprich gratis mikro, gratis mikro drangebaut, g4m0r-1337 marketing umsonst) zum selben Preis und selber qualität gibt?
Dein Sony wischt den Boden auf mit jedem gaming headset auf dem Markt ;)
Kauf dir nen Ansteckmikro/Tischmikro dazu, und es passt.
Oder, kauf dir ne billige 3.5mm Verlängerung, steck das Fatal1ty Mikro dort dran, und "kleb" es dir irgendwohin in die nähe. z.B. seitlich an den Monitor oder so. Würde erstmal damit ausprobieren.

Ich kann dir auch sagen: Das Fatal1ty Mikro ist qualitativ besser als das Zalman Mic1 (das Zalman nimmt deutlich mehr nebengeräusche auf). Leider finde ich meins aber nichtmehr...

Das Zalman Micro hat nur eines das für es spricht: es ist halt günstig...

Qualität würde ich damit nicht in Verbindung bringen, es reicht halt aus damit man dich versteht. Meist sinds aber Z1 User die allerlei Hintergrund reinstreuen im TS, kann je nach Spiel dann auch lästig sein.

Darkseth88 schrieb:
Nein, selbstverständlich gibts das nicht.
Das ist ein 165€ Stereo Kopfhörer.
Denkst/hoffst du wirklich, dass es ein "Gaming Headset" (sprich gratis mikro, gratis mikro drangebaut, g4m0r-1337 marketing umsonst) zum selben Preis und selber qualität gibt?
Dein Sony wischt den Boden auf mit jedem gaming headset auf dem Markt ;)
Kauf dir nen Ansteckmikro/Tischmikro dazu, und es passt.
Oder, kauf dir ne billige 3.5mm Verlängerung, steck das Fatal1ty Mikro dort dran, und "kleb" es dir irgendwohin in die nähe. z.B. seitlich an den Monitor oder so. Würde erstmal damit ausprobieren.

Ich kann dir auch sagen: Das Fatal1ty Mikro ist qualitativ besser als das Zalman Mic1 (das Zalman nimmt deutlich mehr nebengeräusche auf). Leider finde ich meins aber nichtmehr...

Habe mir gedacht, dass um 200€ schon was vorhanden sein muss was nahe an meinem Kopfhörer herankommt. Ein Arbeitskollege emphielt mir wärmstens das Sennheiser PC360, aber da stört mich die offene Bauweise. Ich bin kein Fan dieser "Gaming XY Device" Schiene, daher habe ich das Gaming in Anführungszeichen geschrieben. Wie schaut es jedoch mit der Ortung der Gegner in einem FPS Spiel (Counter-Strike) aus? Da wär ein Headset/Kopfhörer mit 5.1/7.1 meinem Kopfhörer doch überlegen oder?

Der Fatal1ty Umbau ist ein guter Tipp, werde ich heute ausprobieren. Danke!

EightBitCoding schrieb:
Ein Arbeitskollege emphielt mir wärmstens das Sennheiser PC360

Das dürfte auf nem Sennheiser 555~ basieren, sprich ist im Prinzip nur ein 70-100€ Kopfhörer mit Mikro dran.

EightBitCoding schrieb:
Wie schaut es jedoch mit der Ortung der Gegner in einem FPS Spiel (Counter-Strike) aus? Da wär ein Headset/Kopfhörer mit 5.1/7.1 meinem Kopfhörer doch überlegen oder?
Meinst du echtes 5.1/7.1, oder simuliertes?
Letzteres kannst du damit bekommen: http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
"7.1 Headsets" machen nix anderes. Nur, dass das Headset qualitativ deutlich schlechter ist, und der surround von einer billigen 3€ usb soundkarte berechnet wird. In beiden Fällen wird in der Regel Dolbi Headphone genutzt.

Für die beste Ortung brauchst du erstmal einen guten Kopfhörer. 5.1/7.1 ist letztendlich nur eine spielerei, die bei den meisten schlechter funktioniert als Stereo (natürlich je nach game)

Habe gerade das Sennheiser 360 von meinem Arbeitskollegen ausprobiert. Der Sound ist im Vergleich zum Creative Fatal1ty gut, jedoch kommt er auch nicht an meine Sonys ran.

Darkseth88 schrieb:
Das dürfte auf nem Sennheiser 555~ basieren, sprich ist im Prinzip nur ein 70-100€ Kopfhörer mit Mikro dran.

Meinst du echtes 5.1/7.1, oder simuliertes?
Letzteres kannst du damit bekommen: http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
"7.1 Headsets" machen nix anderes. Nur, dass das Headset qualitativ deutlich schlechter ist, und der surround von einer billigen 3€ usb soundkarte berechnet wird. In beiden Fällen wird in der Regel Dolbi Headphone genutzt.

Ist dann ist mein Sony (welcher mMn ein sehr guter Kopfhörer ist) + eine Soundkarte die 5.1/7.1 simuliert im Endeffekt besser als die gängigen 5.1/7.1 Headset in der 200€ Preisklasse?

Meine Lösung derzeit:

Foto.jpg

Zusätzlich habe ich die Razer Synapse 2.0 Software installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sogar eher besser als JEDES "5.1/7.1 Headset" auf dem Markt, egal welcher Preis.

Sieht btw ziemlich nett aus :D
Wenns dumm aussieht, aber funktioniert, ist es nicht dumm :lol:

Zurück
Oben