[Kaufberatung] Neues NT für ~50€

iHoneybear

Cadet 4th Year
Hey,
da ich mich jetzt für den Kauf einer HD6870 entschieden habe, brauche ich eine neues NT, da mein altes nicht genug Anschlüsse hat.

Proz: Intel So.775 Core2Quad 6600
MB: ASUS PQ5D Turbo
Graka: ASUS Radeon HD6870
Ram: 6GB
1x Festplatte
1x DVD-Brenner

Preis: ~50€

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal noch ein NT in den Raum werfen: Cougar A400

Mehr als 400 Watt brauchst du auf keinen Fall, das ist bloß Geldverschwendung.

Der Enermax PSU Rechner sagt, du brauchst bei 90% Systemauslastung gerade mal 323W. Also bloß nicht mehr als 400W kaufen.

@menzer: Ein Netzteil das schon fast "leper" heisst würde ich nicht kaufen^^

Andere Frage: Welches NT ist denn vorhanden? Vllt. reicht auch ein preiswerter Molex-to-6-Pin-Adapter aus...

@Rickmer: LEPA gehört zum selben Konzern wie Enermax, nur ist die Qualität der N-Serie nicht so dolle, so dass es bessere Alternativen gäbe.

wieso sind die net gut??denn wenn man mal die beiden netzteil die bewertungen liest klingt das ok,oder nicht?naja habe ein 700watt von superflower lieber etwas mehr watt als zuwenig

aha ok kann ich ja net wissen und was ist mit OCZ und Sharkoon also die beiden weiter oben wo ich vorgschlagen habe?naja gut das die netzteile doch net so arg teuer ist und für jeden was dabei ist.

Brinox schrieb:
Der Enermax PSU Rechner sagt, du brauchst bei 90% Systemauslastung gerade mal 323W. Also bloß nicht mehr als 400W kaufen.
Mehr als 400 Watt brauchst du auf keinen Fall, das ist bloß Geldverschwendung.

Ja, das hab ich auch schon ausgerechnet. :)

Frosdedje schrieb:

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Sieht ja auf den ersten Blick nicht so schlecht aus.

Rickmer schrieb:
Dann will ich mal noch ein NT in den Raum werfen: Cougar A400

Siehe eins drüber.

iHoneybear schrieb:
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Sieht ja auf den ersten Blick nicht so schlecht aus.

Dafür gibts Tests: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/cougar-a-serie-a400-test.1257/ oder auch http://hardware-academy.org/reviews/35-netzteile/125-test-cougar-a400.html

Es ist vermutlich kein Silent-NT, jedoch sollte es im Rahmen als unauffällig leise bezeichnet werden können. Insgesamt ist es keine ordentliche Wahl.

Möchte aber nochmal auf folgendes hinweisen:
Pontiuspilatus schrieb:
Andere Frage: Welches NT ist denn vorhanden? Vllt. reicht auch ein preiswerter Molex-to-6-Pin-Adapter aus...

@Pontius:

Hab das wohl vorhin in aus meiner Antwort rausgelöscht. :/
Ahm also ich hab meinen PC mal aufgeschraubt und nachgesehen, konnte aber nur erkennen, dass es von Casecom ist und glaub ich 400W hat.

Pontiuspilatus schrieb:
Es ist vermutlich kein Silent-NT, jedoch sollte es im Rahmen als unauffällig leise bezeichnet werden können. Insgesamt ist es keine ordentliche Wahl.

Scheint ja so als ob du nicht wirklich von dem Cougar überzeugt bist. Hättest du vllt. einen Vorschlag. :)

iHoneybear schrieb:
Ahm also ich hab meinen PC mal aufgeschraubt und nachgesehen, konnte aber nur erkennen, dass es von Casecom ist und glaub ich 400W hat.

Foto vom Aufkleber?

Scheint ja so als ob du nicht wirklich von dem Cougar überzeugt bist. Hättest du vllt. einen Vorschlag. :)

Nein, ist schon ein gutes NT, ich will nur keine "falschen" Erwartungen wecken. Mögliche Alternativen hat Frosdedje schon genannt, eventuell exklusiv des GX450, welches ebenfalls ein gutes NT ist, jedoch nur einen 6-Pin-Stecker hat und die HD6870 aber zwei benötigt, so dass ein Adapter notwednig ist. Ist dieser vorhanden, entfällt dieser Einwand.

Ne, da muss definitiv ein neues her. Würde da nicht mit Adapter probieren....

Zurück
Oben