Kaufberatung neues Tablet mit gutem Sound

Ymir

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
77
Hi! Ich suche ein neues Tablet für die Freundin nachdem das alte durch meine Schuld zu Bruch ging :rolleyes:.

Wichtig:
  • Hauptnutzung sind Musikvideos auf Youtube. Deshalb ist guter Sound wichtig. Hatte das alte nicht, aber wenn schon ein neues dann sollte es auch passen.
  • Sonstiger Verwendungszweck ist Surfen und Youtube.
  • Größe: 10 Zoll (11 Zoll ist auch ok, muss aber nicht sein)
  • Preis: Preis/Leistung ist wichtig. Als Richtlinie 300€
  • Android bevorzugt, aber eigentlich egal.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Habe mich noch nie sondernlich für Tablets interessiert.
 
Ymir schrieb:
Hauptnutzung sind Musikvideos auf Youtube. Deshalb ist guter Sound wichtig. Hatte das alte nicht, aber wenn schon ein neues dann sollte es auch passen.
Kopfhörer kennt sie? "Guten Sound" gibt es mit keinem Tablet, egal wie teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und JAIRBS
iPad - auch wenn ich persönlich überzeugter Android-User bin, aber in dieser Preisklasse gibt's einfach keine Android-Tablets, die kein Kernschrott sind. Auch ist der Sound verhältnismäßig für ein Tablet ganz kräftig, aber das kann letztlich jeder günstige Bluetooth-Speaker besser.
 
Danke für Eure Anworten! Ich schau mir die Vorschläge genau an :).

Bluetooth Lautspecher sind eine gute Idee. Das werd ich vorschlagen. Trotzdem ist es besser wenn das Tablet von sich aus schon einigermaßen guten Sound bietet.
Kopfhörer scheiden allerdings aus.
 
Das S5E von Samsung hat für ein Tablet einen sehr guten Sound aus 4 Lautsprechern. Generell ein sehr gutes Multimedia-Tablet mit OLED. Zudem schickes Design, ziemlich dünn. Aber keine Klinke.
Ist aber schon etwas abgehangen, da von 2019. Damit aber noch gut 2 Jahre Support. Dürfte neu aber eng werden mit 300€.

Das P11 von Lenovo hat auch 4 Lautsprecher. Sind soweit O.K. Der Vorteil, 11 Zoll Display. Ab 250 €.

iPad, sicher O.K., aber mit Macken. Mieser Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit, kein laminiertes Display, schlechtere Herstellergarantie, dafür gute SoC.

Das S6lite von Samsung ist ein guter Kompromiss. Hat aber nur 2 Lautsprecher.

Langen Support gibt es nur bei Samsung und Apple.
 
Ymir schrieb:
Bluetooth Lautspecher sind eine gute Idee. Das werd ich vorschlagen.
Nur dass man über Bluetooth wieder eine Latenz hat und der Ton ne viertel Sekunde verzögert ist. Bei Musik stört das nicht, aber bei Videos schon und über Spiele wollen wir dann erst nicht reden. In dem Fall gibt es nichts Besseres als die Klinkenbuchse...
 
Hab denselben Verwendungszweck.
Ich bin zufrieden mit dem Sound des Tab A7 von Samsung.
Hab schon Tablets in einer ähnlichen Preisklasse ausprobiert die auch so nicht schlecht waren aber der Sound war unterirdisch.
Leider gibts ja eigentlich nichts mit mit Front facing Speakers sondern nur noch hinten oder links und rechts (wobei links und rechts an den schmalen seiten immer noch zu bevorzugen ist)
 
Zurück
Oben