Neues Tablet, welches könnt ihr empfehlen?

M

Manni2021

Gast
Hallo,
ich suche für Homeschooling und Spiele ein neues Tablet. Sollte 10 Zoll groß sein und mit LTE Funktion.
Bin jetzt auf das Alldocube iplay 30 Pro gestoßen, dass ganz gute Kritiken hat über Bangood.
Kennt jemand das Tablet?
Wie sieht es während der Garantie aus bei Bangood. Das Tablet soll aus Tschechien geliefert werden.
Wie ist es bzgl. Zubehör? Ich habe bei Ebay nur eine Hülle für das iplay 30 gefunden. Sind das die selben Abmessungen?

Habt ihr sonst noch eine gute Empfehlung? Sollte nicht zu teuer sein.
Danke.
 
Ein Budget zu nennen wäre gut. Die Abmessungen des iplay 30 und iplay 30 pro kannst du garantiert auch alleine vergleichen. Wie lange soll das Produkt verwendet werden usw?
 
Für 200 Eur kannst du da nicht so viel erwarten. Erst recht keine LTE Funktion. Ich habe mir selbst vor 3-4 Monaten das Galaxy Tab S6 Lite für 350€ gekauft und das ist für Spiele eher weniger zu gebrauchen.
Denke du solltest dein Budget überdenken. Ein Ipad ist schon für ca. 380 EUR zu haben und da kannst du sicher nichts falsch machen.
 
200 € und LTE wird eng, zumindest bei den arrivierten Herstellern. Oder gebraucht!

Von reinem NoName China Import würde ich abraten. Könnte mit den Frequenzbändern bei LTE schon Probleme geben. Vom Support wollen wir mal erst gar nicht reden. Aber kennen tu ich das Banggod Teil nicht.

Wäre nicht das Supportproblem, würde ich vielleicht zu einem Huawei M5 lite raten. Gutes Gerät mit LTE, da ist aber bald Schicht beim Support.

Das A7 von Samsung fängt als LTE erst bei etwa 240€ an, würde ich aber noch am ehesten empfehlen, da aktuell, also etwa an die 3 Jahre Support!
Ergänzung ()

HamaSmith schrieb:
Ein Ipad ist schon für ca. 380 EUR zu haben
Aber nicht mit LTE, bzw. Cellular!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamaSmith
Manni2021 schrieb:
Es kann auch ruhig gebraucht sein.
Dann schau mal nach Samsung Tab A 10.1 Das ist der Vorgänger vom aktuellen A7 von 2019 (ACHTUNG, es gibt ein namensgleiches älteres Modell, ich glaube von 2016, immer die SM..... Modellnummer abgleichen).

Ipad für um die 200 mit LTE kann man wohl auch vergessen, oder es ist so alt, dass es auch bald aus dem Support fliegt, trotz langem Support. Aktuell werden viele Ipad Airs 2 angeboten für/ab 200€. Das Modell ist gerade aus dem Support geflogen, da von 2014. Das wurde aber noch jahrelang verkauft.

Huawei und Lenovo ggf. noch, aber beide Hersteller mit lausigem Support, daher ggf. schon veraltet in der Hinsicht, auch wenn Hardware und Softwareunterstützung aus dem Play Store völlig OK sind.

Gehobene Mittelklasse wie das S5e von Samsung, obwohl von 2019 ist für den Preis auch nicht gebraucht zu bekommen. Auch ohne LTE nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird mehr als Knapp für den Preis ein ordentliches Tablet mit LTE (!) zu finden, selbst gerbaucht. Kannst du nicht über ein Smartphone ein WLAN-Hotspot aufmachen? Das würde auf jeden Fall deine Auswahl erhöhen.
 
@Manni2021 : Für Deine Zwecke wird das Alldocube schon geeignet sein. Wegen schnellerem Versand und Käuferschutz würde ich aber lieber was vergleichbares bei Amazon bestellen, z.B. das Teclast P20HD.
 
Zurück
Oben