[Kaufberatung] Notebook ~600€

tryitz

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich ihm beim Kauf eines neuen Notebook helfen könnte und bräuchte dafür eure Hilfe, weil ich mich in der Notebookwelt nicht auskenne:D

Anwendungszweck und Budget

- bis 600€
- am liebsten eine seperate SSD neben der Festplatte
- Office
- Internet
- Photoshop
- Multimedia
- altes Strategiespiel "Age of Empires usw."

Für eure Hilfe wäre euch sehr dankbar:)

Ok, starke CPU, mittelmäßige/schelchte GPU, viel RAM. SSHD. Denn starke CPU und starke GPU gibt es zu dem Preis nicht.

Ich verstehe deine Aussage nicht wirklich :D

Ich das Spiel wirklich so GPU lastig? Wie gesagt es sind nur alte Spiele die er spielt und keine neue.

Photoshop ist eigentlich nur Nebensache. Wird eigentlich nur verwendet zum Lernen. Also nix professionelles.

@tyritz: Lese dir das von mir noch mal durch. Ich habe notiert, was du brauchst. Und weil die Spiele nicht GPU lastig sind, reicht eine schwache GPU. Allerdings könnte Photoshop von einer guten GPU profitieren.... Da macht es mehr Sinn auf eine gute CPU zu setzen.

Sowas: http://geizhals.de/lenovo-g510-59401564-a1015016.html, i7 Quadcore, dann noch 4 GB RAM dazu kaufen und schick ist's.

Vielen Dank euch allen,

ich schaue mir die Geräte an und melde mich bei weiteren Fragen:)

@ fliger5: Richtig, hatte nur iwie kein 8GB-Version im FIlter gefunden. Was aber daran liegt, das mein Vorschlag ein Haswell enthält und deiner noch auf Ivy-Bridge basiert.

Nicht ich schrieb:
@ fliger5: Richtig, hatte nur iwie kein 8GB-Version im FIlter gefunden. Was aber daran liegt, das mein Vorschlag ein Haswell enthält und deiner noch auf Ivy-Bridge basiert.

Ist mir aufgefallen aber dann doch lieber 8 GB RAM, beide CPUs sind für den Preis recht stark. Ausser man kann in dem Haswell Laptop RAM später hinzufügen.

Das kann man garantiert.

Zurück
Oben