Kaufberatung Notebook für 600-700 €

eyesonly

Cadet 1st Year
Ich soll für meine Sis ein Notebook raussuchen, sie will das anstatt ihrem Desktop PC benutzen, das heisst er wird an einen 22 Zoll TFT angeschlossen.
Sie benötigt den Primär zum Surfen und Word und ab und zu zum Spielen, Preisgrenze liegt zwischen 600-700 €
Hab mich schon ein wenig umgeschaut und finde den hier
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001f05rpw/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
für den Preis sehr in Ordnung, was meint ihr? Oder gibts da noch was besseres für den Preis?!?

Danke schonmal für die Anregungen ich guck sie mir gleich mal genau an, wobei ich beim drüberschauen gesehen hab das ein 17" dabei ist, denke das ist zu gross. Wird ja eh an ein TFT angeschlossen.

msi :) siehe meinen testbericht, sitze gerade an diesem gerät !

asus ist in sachen support schlusslicht !

die grafikkarten haben in etwa die gleiche leistung.

@ Jayns

meinst Du diesen ?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_ex623t3443vhp_neu_im_shop

Also da hat der Asus aber sowohl CPU und GPU mässig doch einiges mehr zu bieten
und
16 Zoll bei 1366 x 768 Pixel würde mich persönlich auch abschrecken.

Also ich kann den Asus empfehlen. Habe diesen für eine Freundin zu Weihnachten bestellt und fertig gemacht.
Desweiteren hat ein Freund von mir seit 3 Jahren auch einen Asus und musste diesen mal wegen der Festplatte einschicken.
Reperatur Zeit von 4 Wochen war in Ordnung. Zumindest muss man leider dazu "in Ordnung" sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den mein ich.

Der Support von Asus und MSI schaut jetzt von beiden net so toll aus in den Bewertungen, also fällt das wohl eher weg. Bzw. ob ich da jetzt mal 2 oder 4 Wochen warten müsste, falls was ist, ist mir jetzt net soo wichtig.

Beim MSI verunsichert mich die CPU halt schon etwas...
Die Grafikkarten nehmen sich denk ich mal nicht so viel, hab da jetzt auch keine besonderen Vorlieben...
Was für Asus noch sprechen würde ist, dass ich mir sicher bin, dass er in meinen Rucksack passt, beim MSI bin ich mir da auch nicht sicher.
Bei der Festplatte sind mir die 70GB jetzt auch net so wichtig, würde dann wohl eh noch ne externe meistens mitnehmen.
Anschlüsse haben wohl beide alles was ich brauch. Vom Design her schauen beide gut aus, was ich so auf Bildern gesehen habe.

Dann wird wohl die Qualität entscheiden müssen. Bis jetzt tendiere ich aber eher zum Asus. Hat da noch jemand Tipps?

wenn du damit die bewertungen auf notebooksbilliger ansprichst, hast dir schonmal die anzahl der abgegebenen bewertungen angeschaut ? :) glaube die liste sagt rein gar nix aus. aber asus ist dafür z.Z. weltbekannt, das der service grottenschlecht ist und die auch enorm frech vorgehen. gabs mal nen riesen artikel in der c´t drüber :)

mein ex623 passt wunderbar in meine alte 15,4" notebooktasche, es ist ja auch nur knapp 1-2cm breiter wie nen 15,4". über die auflösung musst dir keinerleih gedanken machen, die wird bis jetzt von jedem spiel unterstützt, und wenn sie dir nicht passt, kannst du auch gerne die standard auflösung 1280x768 wählen :)

Hm, gut jetzt bin ich wieder absolut unentschlossen :(

Möchte heut noch bestellen, gebt mir bitte noch eure letzten Tips.. (sorry LikeZero, hast gute Argumente, aber möchte von mehreren Seiten noch was hören)

Grüße

gegen das asus spricht auch nix :) stattliche leistung für gut geld *g* wenn die sache mit dem service nicht wäre... weiss auch nicht, was asus da verbockt hat, das die so grotten schlecht sind. hab mich selber davon überzeugt, bei c´t TV *g* da hatten die 2 fälle interviewt... echt krass was asus mit denen gemacht hat *g* bei dem einen ist nach nen paar monaten die farbe rund um die anschlüsse abgeblättert, asus meint, selbstverschulden... "für eine pauschale von 29.90euro schicken wir ihr notebook gerne wieder zurück!!" nach vielem hin und her wurde dann das basement komplett ausgewechselt, als das gerät wieder beim kunden war, war auf der rechten handablage ne kleine beule, von innen nach aussen, asus hat dort eine schraube vergessen und das book einfach zusammengehauen !!! was meint asus, selbstverschulden ! (ja, richtig gelesen, das basement stammte komplett von asus... der kunde hatte es vorher nie in der hand). beim anderen fall wurde der vorhandene fehler zwar behoben, aber danach gingen der der cardreader und der pcmcia slot nicht mehr, und die tastatur hatte aussetzer ;)

ich finde das asus geräte auch super.

zumal es das schon ab 699 euro gibt. ein echtes multimedia-talent.

aber: laut einem review bei notebookjournal hat es ein display mit sehr schlechtem kontrastverähltnis.
es handelt sich nicht um exakt dasselbe notebook. die ausstattung weicht ab.
aber das chassis und das display müssten identisch sein.

hat jemand das display und kann diese aussage widerlegen/bestätigen?

http://www.notebookjournal.de/tests/asus-x56sn-ap117c-9500m-gs-569

gruß

naja... dann lieber das http://geizhals.at/deutschland/a376791.html
da hast bei weitem mehr leistung für dein geld, wenns unbedingt asus sein soll.. liegt auch in deinem preisrahmen. ist wohl das schnellste, was du für unter 700euro bekommen kannst. die grafikkarte befindet sich zwischen der 9600m gt gddr2 und der 9600m gt mit gddr3

hi

danke

aber der dual core t3200 ist bei mir ein ausschlusskriterium.
ein p7350 prozessor ist mit nem t3200 nicht zu vergleichen.

die graka ist aber besser. das ist richtig.

hat jemand mit den displays erfahrungen?

und v.a.: stimmt das mit dem schlechten service? fü rmich ist die internationale garantie das wichtigste, da ich in die usa gehen werde

ja, das stimmt, das der t3200 schlechter ist, ist ja auch normal bei dem preis :) das book gibts aber auch mit nem p7350 für knapp 100euro mehr.

ja, das stimmt mit dem schlechten service. wenn dir service am herzen liegt, greife zu HP oder IBM/Lenovo !

http://geizhals.at/deutschland/a362957.html sowas schickes z.b. gute leistung und die grafikkarte hat auch ausreichend power, aber leider gddr2 drauf.

na dann greif zu hp oder halt zu dell, bzw schaue nach, ob asus auch international agiert, glaube ich aber weniger. und wenn doch, dann ist der service immernoch scheisse ;)

hat hp internationale garantie??

asus hat internationale garantie, 2 jahre

und dell hat meist nur noch 1 jahr basis-gewährleistung. nur für teure modelle bieten die premium service

Zurück
Oben