Kaufberatung Notebook für ca 1000 €

pray4mercy

Commander
Hi @ all ;)

Ich habe meinen Desktop Pc solansam satt und würde gerne auf Mobileres umsteigen ;)
Da ich eh kein hardcore zocker bin ( crysis lässt mich kalt ;) ) und gerne Filme schaue Musik höre und andere Multimediasachen mache habe ich mich entschieden ein notebook zu kaufen.
Ich habe einige zeit im internet gesucht zeitschriften durchforstet und dabei gesehn es gibt 100000 laptops die ähnlich sind. Deswegen dachte ich ich wende mich mal an Leute die ahnung haben ;)
Ein favourisirtes notebook ist Das Msi GX600 Extreme für 1000 euro nur habe ich darüber schelchtes und gutes gehört..

Was ich will --->
Leises Notebook

GPU=8600 GT (hab viel gutes davon gehört)
CPU=Intel Core 2 dou (welches weis ich nicht da es so viele verschiedene gibt)
Ram= dachte ich an mindestens 3 gig
HDD= ca 250 gig aufwärts
DVD= sollte schon nen brenner drin sein denke ich ist aber standart
Betriebsystem= viste home Premium (hab genug von xp)
Diosplay = mindestens 15,4 zoll da ich filme schauen will
Audio= ist nicht so wichtig sollte aber nicht zu leise sein
Lautstärke = sollte sehr leise sein !!!
und wenn es geht kein Monsterlaptop sondern dünn und schlicht
preis ca 1000 euro +- 150 euro ...

ich hoffe ihr habt vorschläge
für mein individuelles notebook

mfg david ;)

wenn du zeit hast kannst ja mal meine review durchlesen

viel spaß, lg andi

toshiba a300-1hp für 899 beim MM
T8100 (2x2,1 GHZ)
HD3650 (besser als 8600m gt etwas)
4GB Ram (3,2 können unterstützt werden)
500 GB Platte
Schönes Design

ehrlich mal, was erwartest du von 3GB ram???solange du keine Bildbearbeitung machst reichen 2GB locker, 1GB mehr spürst du nicht, und es bringt dir genau 0% mehr leistung

Der sieht doch ganz gut aus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e619_mit_intel_t7500

oder das hier: die Graka ist ungefähr auf der höhe einer 8600M GT: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g832g25n

das ding wär besimmt auch hammer^^( hat die beste Graka, die ist laut dieser Quelle: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html ) auf dem Nivea mit einer 8700GT: http://www.one.de/shop/product_info...06fdfa98cafa782583f3cd6a96d8&products_id=2724

und noch ein Spaartipp ( allerdings ohne OS): http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2697

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal danke für die schnellen antworten

@The_game: das notebook hört sich ganz gut an design gefällt mir auch usw nur meine frage eine geforce 8600 Gt ddr 3 256 mb ist da 256 mb nicht wenig?

nöö 256MB sind völlig ausreichend, für mehr ist der Chip ohnehin zu schwach, musst halt nur schauen, das das wirklich GDDR3-Speicher ist, sonst passt das

Auf One würde ich aufgrund der zahlreichen negativen Reviews nicht zurückgreifen. Für dich als Multimedia User wäre doch ein Dell Studio 17 interessant. Hat ne HD3650 als Graka (ATI hat imo deutlich bessere Mobile Treiber als NVidia, da bei ATI keine Modded Treiber nötig sind) und auch die Schnittstellen lassen sich sehen (z.B. HDMI und VGA).

hmmm ich halte von ati nicht viel da es seit jahren so ist das nvidia für wenigher geld mehr SPIELEleistung bring ati ist zwar qualitativ besser aber hinkt oft mit der technik hinterher (wie lange hat es gebraucht ati shader 3.0 bezubringen)
deswegen halte ich eher abstand von ati
momentan sind intel udn geforce preislich einfach besser
amd war vorher mal mein favourit aber seit der core 2 dou rausgekommen ist packt amd den sprung nicht mehr ...

edit: was hört man so shclechtes von one?

bei einer meinung für das gekaufte notebook war der kunde sehr zufirieden

weis jmd ob das notebook leise ist??

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach one, dann weißt du was ich meine... ;)

Deine Argumente sind nicht wirklich gehaltvoll, da ATI inzwischen Fortschrittlicher ist was die Technik angeht. Die Mobilekarten sind schon seit Jahren sehr gut und eigentlich immer vorne dran.

BTW, die ersten Shader 3 Karten von NVidia waren nicht wirklicher der bringer, da diese bei der Anwendung der Shader eingebrochen sind...

Preislich besser ist ebenfalls ein Griff ins Klo, du hast die aktuellen Preise wohl nicht im Kopf was? Performancetechnisch trifft das bei Intel und AMD zu (Intel besser). Bei den Mobile Grakas hinkt der Vergleich allerdings wieder da die Desktopkarten von NVidia nicht viel mit den Mobiles gemein haben...

Wenn du allerdings keie solche Karte willst, dann ist das deine Sache... ;)

gute seiten wären noch www.notebookcheck.com oder www.notebookjournal.de

Das Studio hat im übrigen Core CPUs.

hey ja mein wissen beschrängt sich auf desktop pc´s und eher vor einem jahr aktuell

ich habe hjalt die erfahrungen gemacht das ati nicht so mein ding ist hatte ein pc mit ner X800 (bzw hab ihn noch) habe jz ne 8600 drin und die krka kann alles wobei ich damals mir eher ne 6800 fürs gleiche geld kaufen sollte (250euro) und joa deswegen eher kein ati

wenn das bei mobilen Pc´s anders ist will ich da nicht dickköpfig sein und auf deine meinung vertrauen

was ich halt am wichtigsten finde ist
geräusche ( so leise wie möglich)
multimediafunktion ( so viel wie möglich)
und gaming (solange es auf mittlere deteilstufe geht isses kein beinbruch )

hast dir mal meinen tip angesehen? ist eigtl nicht hörbar das teil.. aber eben ne 3650 drinnen... siehe oben mein beitrag den link...

Medium Details sollten generell gehen (ausser bei Crysis).

Ne X800 ist etwa 7 Generationen alt und damit ist auch der unterschied zu der 8600er erklärt.

klar weis ich das der untershcied her ist hatte aber nichts anderes zum vergleichen ...

@ imex ja der pc hört sich auch gut an aber was ist MM oder ist das media markt?

ja ist es. du musst ihn aber ja nicht dort holen.. ich kaufe ihn auch morgen.. aber auch nicht von MM... aber darf net sagn wer der freundliche ist...

ja ich verkaufe anfang august meinen pc dann kauf ich mir nen laptop du sgast also bei media markt ... dann werd ich mir den morgen mal ansehn hat den jmd shconma getset hier?

hab vo jemand alle infos. was willst alles wissen?

laustärke
SpielePerfomance
Austattung
Display (spiegelts helligkeit)
Verarbeitung
Mobilität

eins noch was haltet ihr von dem MSI gx600 extreme für ca 1000 euro? laut gamestar ein super gaming notebook leise und gute verarbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke: Das book ist eigentlich kaum hörbar- man muss schon den kopf drauf legen. Also super für uni oder so (ich kaufs selbst dafür)
GAming: Es schafft (laut jmd ders getestet hat) Cod4 auf high (o.AA) und Crysis auf medium
Austattung:C2D T8100 2x2,1GHZ(Penryn);4GBRam;500GB HDD; ATI HD3650....
Display (spiegelts helligkeit):Es ist ein gespiegeltes glossy Display mit auflösung v. 1280x800 glaub ich...
Verarbeitung: Verarbeitung ist gut- aber der display macht nicht den stabilsten eindruck in der verankerung wenn man an den äußersten rand drückt... aber wer macht das schon... dafür erspart man sich an Notebooktiefe da sämtliche anschlüsse rechts und links sind... dH es ist noch mobiler.. wo ich gleich zur mobilität komme (ahja und die kamplette tastatur ist glossy (glänzend) und das touchpad hat keine vertiefung- nur eine strukturänderung und wird von einer weißen led zierdeleiste beleuchtet - und die touch hotkeys werden weiß beleuchtet..)
Mobilität: eben ein 15,4er mit 2,7 KG je nach neigung.. für mich schon mobil... akkulaufzeit beträgt ca. 2h volllast 1,5h und max LZ ca 2,5 - 3 h.. wobei ich denke 2h ist das realistischste... hoffe dir geholfen zu haben... ich bestelle jetzt dann in 4 stunden :-)
bilder vom gehäuse hab ich auch ... stelle sie dann rein..

Edit: http://notebookitalia.it/recensione-toshiba-satellite-a300.html
hier kannst das gehäuse einsehen (unten weiter klicken... 9 seiten...bilder)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben