Kaufberatung: Notebook für die Tochter

Ismael11

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne mal ein paar Tipps von Euch holen. Meine Tochter soll jetzt mal ein eigenen PC bekommen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich brauche. Hardwareanforderungen sind wohl eher gering. Mehr als Minecraft muss das Ding nicht schaffen... Und gerade bei Minecraft bin ich mir unsicher, weil das wohl mit ein, zwei Mods doch recht anspruchsvoll werden kann, was ich so gehört habe.

Budget: Wunsch wäre max. 600 €

Anwendung: stationär
typische Anwendungen: Office, Surfen, Youtube, Skype
für Spiele interessiert sie sich eigentlich gar nicht. Nur Minecraft zockt sie sehr gerne. Das soll also flüssig laufen

SSD: wäre schön, dürfte aber am Budget scheitern
Festplattengröße: ziemlich egal
Laufwerk: DVD

Displaygröße: optimal wären 17“
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: nicht wichtig
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? keine besonderen Wünsche

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Aus eigener negativer Erfahrung kommt Acer definitiv nicht in Frage.

Würde ein aktueller i3-Prozessor dafür reichen? Packt der interne Grafikchip Minecraft oder sollte es eine zusätzliche Grafikkarte sein?
Danke im Voraus für Tipps

Ich finde ja sowas http://www.amazon.de/Entry-Gaming-M...F8&qid=1456606629&sr=8-6&keywords=komplett+pc + sowas http://www.amazon.de/Odys-Convertib...qid=1456606815&sr=1-3&keywords=windows+tablet
ist das rundere Paket in der heutigen Zeit wobei ich denke, der PC würde nur in der Ecke stehen... von dem her könnte man auch gleich das Budget voll in ein Convertible packen. Option?
(Nein, ich habe die Geräte nicht bis ins letzte Detail auf die Tauglichkeit geprüft, ist nur als "Impuls" bei der Überlegung gedacht.)

Hey, das Lenovo-Teil sieht ja sehr gut aus. Eine Win7- Lizenz hab ich noch hier. Muss ich mal nachdenken, ob der Preis noch ok ist. Dachte mimr schon, dass es bei 17" mit dem Budget schwierig wird... Du bist doch bei Dell immer so gut informiert. Da wirds noch teurer, oder kannst Du da auch was empfehlen?
Ergänzung ()

@zeromaster: ein großer PC kommt aus Platzgründen leider nicht in Frage. Und ein Tablet auch nicht. Soll ja nicht unr zum Minecraft-daddeln sein, sondern u.a. auch für "sinnvolles Arbeiten". Daher ist uns ein großes Bild schon wichtig. 10" ist dafür nix.

edit: Moin zusammen, würde eine interne HD 4400 auch noch reichen? Dann würde mir dieses Dell-Notebook nämlich gut gefallen. Was meint ihr?
http://www.one.de/shop/product_info...02f57d0861a7028085004154,2784005,&ref=belboon

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Dell bitte nicht - er hat keine dedizierte Graka - und die sollte schon vorhanden sein mMn.

@Moselbär: wollte nur noch danke sagen, für deine Tipps. Wir haben uns für das 15"-HP Notebook entschieden. Passt sehr gut zu unseren Anforderungen. Ich allein hätte wahrscheinlich ein Notebook mit nur einer integrierten Grafikeinheit gekauft, weil ich eigentloch dachte, für Minecraft reicht das locker. Merke aber doch, dass das "am falschen Ende sparen" bedeutet hätte. Die Extragrafikeinheit ist schon gut.
VG

Zurück
Oben