PC für die Tochter

Bully49 schrieb:
Falls, dass irgendwann vor hast, Linus zu installieren, kannst ja machen
Lass mal, mir reicht ein Betriebssystem.
Wenn die Tochter das irgendwann mal will, darf sie das gerne tun.

Ohne Grafikkarte hat das Windows nun übrigens schon ZWEI (!) Neustarts nach Updates überstanden...

Es behauptet, auf dem neuesten Stand zu sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, SuperTuesday, djducky und eine weitere Person
Luanaan schrieb:
Ohne Grafikkarte hat das Windows nun übrigens schon ZWEI (!) Neustarts nach Updates überstanden...
Hört sich doch gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan und djducky
@KarlsruheArgus Ja, das finde ich auch!
Sollte ich jetzt zuerst Memtest laufen lassen oder direkt die Grafikkarte wieder einbauen?
Oder vielleicht erstmal die WiFi-Treiber? Ich habe ja immer noch nur LAN.

Luanaan schrieb:
Danke! Aber die muss es nicht leid tun, kannst ja nix für meine Unfähigkeit.
Niemand ist perfekt. Als ich anfing Rechner zusammenzubauen, hab ich auch 2 Boards geschrottet. Eines davon war wirklich Schrott, da es den fragilen CPU Sockel damals beim ersten Core2Duo erwischt hatte, das andere konnte ich noch retten. Dort hatte es "nur" eine Leiterbahn auf der Unterseite durch Unachtsamkeit zertrennt. Hatte damals ne Brücke über zertrennte Leiterbahn gelötet und das Board läuft bis heute. Aus Fehlern lernt man.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan
Luanaan schrieb:
Sollte ich jetzt zuerst Memtest laufen lassen oder direkt die Grafikkarte wieder einbauen?
Erstmal Memtest um es einfach auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan und Azghul0815
So unterscheidet sich das, ich hätte jetzt die Karte eingebaut, aber wenn ihr schon dabei seid hat @KarlsruheArgus recht: Macht mal Memtest zuerst ohne die Karte, da lässt sich der RAM leichter ausschließen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan und Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Ich schwitz mich mal weiter gesund
Gute Besserung! Mach es dir gemütlich. Trink ne Tasse Tee und lass dich verwöhnen!
Ergänzung ()

Ähm - nein. War blöd genug, den einmal zu erstellen mit meiner Laptop-Billig-Gurke. Das muss ich kein zweites mal haben. Und wenn dann doch wieder was ist, hab ich keinen mehr. Noe, noe, noe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und djducky
Irgendwo findet sich immer ein USB-Stick, ist wie mit Kugelschreibern. :D

• Gefällt mir
Jedenfalls vermute auch ich eher ein Nvidia-Treiberproblem als den RAM (dessen Expo-Profil man danach gerne wieder anknipsen darf).

Ist alles ärgerlich, aber bald wird es auch wieder bessere Treiber geben.

Nicht vergessen, den Monitor nach Neueinbau der Karte auch wieder mit dieser zu verbinden.

• Gefällt mir
djducky schrieb:
Ist alles ärgerlich, aber bald wird es auch wieder bessere Treiber geben.
Bin mittlerweile auf die Studiovariante umgestiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan und djducky
djducky schrieb:
Irgendwo findet sich immer ein USB-Stick
In der Tat, habe noch einen gefunden.
Muss den jetzt nur erstmal leerräumen, dann gehts.

Ich müsste dann erneut ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern - richtig?
Ist dieses Programm dann selbsterklärend?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Bei Asrock kommst du mit F11 normalerweise ins Bootmenu.
Der Umweg über das Bios sollte nicht nötig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Luanaan
OK - ich hatte jetzt einen Durchlauf mit 0 Fehlern - hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert.
Da ich ja auch irgendwann mal weiterkommen möchte, werde ich das jetzt erstmal abbrechen und mit der Installation der Treiber weitermachen - wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier müsst ihr mir leider noch einmal helfen. Welche Treiber müsste ich jetzt alle noch installieren, bevor ich die Grafikkarte erneut einbaue? Ich habe leider den Überblick verloren.
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Ansonsten würde ich eiskalt das System nochmal neu aufsetzen und bei den Treibern auf den APP Shop ver:2.0.0.6 setzen.
Alle?

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP
Zurück
Oben