[Kaufberatung] Notebook für Oma *g*

Limited

Lt. Junior Grade
Halli Hallo!

So, nun ist es soweit, Weihnachten steht -ob man's glaubt oder nicht- bald vor der Tür und ich habe vor meiner Oma ein Notebook zu schenken! :p
Und ja, sie wird es nutzen, da sie davon gehört hat man könne online Bridge(Kartenspiel) spielen.Da das ihr Hobby ist hat sie schon einmal überlegt sich ein Notebook zu kaufen.

Wofür wird es genutzt?:

- Internet (Surfen)
- Office-Anwendungen ( Word, Excel)

gewünschte Anforderungen:

- W-Lan
- gewisse Schnelligkeit
- eher großes Display (denkt daran es handelt sich ebi dem Benutzer um einen 76 jährigen
Menschen, der nicht mehr die allerbesten Augen hat:D)
- lange Akkulaufzeit

preisliche Vorstellung:

- ca. 400-700 (wenns billiger möglich ist.. auch gut!)

Meine bitte ist mir Kaufvorschläge zu machen, damit ich meine Oma glücklich machen kann ;)

Vielen Dank schonmal

Grüße Daniel

Meine Empfehlung:
http://www.heise.de/preisvergleich/a354986.html
Liegt zwar drüber, aber dafür wohl mattes Display (denke die Angabe von Geizhals ist falsch), starker Akku (ca. 3 Std.), recht leicht für die Größe und wählbarem Betriebssystem...

ganz ehrlich hol dir irgendein notebook mit großem bildschirm... da die frau kaum anforerungen hat sind leistung und performance eher nebensächlich, es geht hier sehr ums design und die Simple Benutzung...
Wie wärs mit einem Notebook von Acer? Kundenfreundlich, ohne hohe anforderungen und preiswert..-.-

Bevor ich meine Empfehlung loswerde muss ich erstmal von one.de Notebooks abraten. Qualität und Service überzeugt absolut nicht (auch wenn es immer wieder Kunden gibt die Glück hatten).

Für Deine Großmutter sollte ein einfaches Notebook mit 17" Display reichen. Die Akkulaufzeit wird dabei keine Rekorde brechen. Dafür ist Dein Budget einfach nicht groß genug.

Meine Empfehlung:

http://geizhals.at/deutschland/a366636.html

ein HP. Ordentliche Ausstattung und nicht zu teuer. Du kannst auch einmal selber das aktuelle Angebot durchforsten. HP, Samsung, Acer, MSI, Toshiba und Asus sind im günstigen Bereich alle empfehlenswert. Achte auf min 2gb Ram, Pentium Dualcore oder Core2Duo ab 1,8ghz und wenn es nen AMD werden sollte ab 2ghz aufwärts.

würde KeilerUno da eindeutig zustimmen. Deine Oma braucht keinerlei Power im Rechner. Für das, was sie machen wird, ist ein normal ausgestattetes Notebook vollkommen ausreichend. 17" sollte es dann für die werte Dame zwecks besserer Lesbarkeit dann aber doch sein.

jop, is richtig, KeilerUno ftw, aber vl lässt sich ein notebook finden mit ähnlicher konfig aber ohne dem "fetten" grafikchip, zwecks akkulaufzeit...

hossa! so viele antworten schon :)

wow, danke erstmal! Ich schau mir das jetzt alles mal an

EDIT meint: Der "HP Compaq Presario CQ70-130EG" scheint ja ein super Teil zu sein un entspricht so ziemlich meinen Anforderungen =) Danke für den tollen Tipp!

Wo sollte ich mir den denn kaufen? Im günstigsten bei Geizhals gelisteten Shop oder habt ihr da spezielle

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpostvermeidung)
Nur nach dem Preis würde ich nicht gehen....

sry, aber das sind wieder dermaßen sinnlose Kommentare - es wäre nicht schlecht, dann auch das zu nennen, was man persönlich noch beachten würde

Kauf keins von den hier vorgeschlagenen!

Geh mal lieber mit deiner Oma los und teste mit Ihr zusammen was für Sie am besten ist.
Mit 76 Jahren können zu kleine Tasten oder eine zu kleine Beschriftung dieser echt schon ein "KO" Kriterium sein...
Mein Vater >50 Jahre :-) hatte auch schon arg Probleme mit ner schwarzen Tastatur an seinem kleinen Office Pc... der hat die Beschriftung der Tasten schlecht sehen können... was bringt deiner Oma ne super Optik, wenn sie sich einen abbrechen muss um die Tasten zu sehen bzw. zu treffen ...

gruß
monkey

iron_monkey:
Das ist mein Plan, ich dachte nämlich auch dran, dass die optik ziemlich viel ausmacht. Werd dann mal den MM und Planeten audsuchen

das ist sicherlich die beste Methode....da kann sich Omilein mal ein paar Dinger anschauen.

Am besten dann einfach "nur" erstmal den Gutschein schenken und dann nach Weihnachten Omi an der Hand nehmen und ab ins Geschäft.

Oder wenn es egal ist, dass sie es schon vorher weiß, dann natürlich schon einfach vorher mal schauen...aber das Geschenk bekommt sie dann trotzdem erst am 24.12. :D

So Jungs und Mädls! Ich war gerade eben im Planeten und hab mir zusammen mit meiner Omi die Notebooks angeschaut.

ACER Aspire 7320-302G32MIC560/2 für 599,- (ich kauf ihn wenn natürlich online)

Das tolle an dem Laptop ist, dass der Bildschirm 17" groß ist und die Tastatur schön hell rüberkommt :)
Gibt's Gründe die gegen diesen hier sprechen oder sonstige alternativen mit besagten Features?

Vielen Dank
Limited

Ich finde nirgends eine genaue Beschreibung / Ausstattung des NB.

Zurück
Oben