[Kaufberatung] Notebook mit Display - Qualität

Noyne

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop, und habe mir da sie Vaio S Serie ausgegeuckt. Nun find' ich aber das Display, was für mich ein wichtiges Kaufkriterium ist, nicht so toll und wollte deswegen fragen, ob ihr vielleicht ein paar Notebooks kennt, die sowohl eine gute Verarbeitung, tolle Leistung aber eben auch ein hervorragendes Display aufweisen.

Damit ihr, wisst, was ich an vielen Displays nicht mag:

>Wenn die Farben ausgewaschen wirken

>Wenn das Display nicht hell genug ist

>Non-Glare Displays find ich nicht so toll, ist aber nicht ausschlagegebend

>Geringer Kontrast

>Und falls ihr wisst, was ich meine ein 'labbriges' Bild

Achja ein MacBook spricht mich auch nicht wirklich an, aber nicht wegen des Display sondern, weil ich das OSX nicht mag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich in dem Bereich leider nicht sonderlich gut aus, aber das ASUS ZENBOOK UX31A scheint laut den Daten & Rezensionen ein schönes Stück zu sein. :)

Soll ein; für ein Notebook; sehr gutes Display drin haben. Ist auch leicht konfigurierbar, z.B. i5 oder i7, 128GB SSD oder 256GB SSD.

Und mit 1000-1400€ ist es auch nicht wahnsinnig teuer. :)

PS: Laut den Rezensionen stellt das Display das Non-Plus-Ultra im Moment dar...

Zuletzt bearbeitet:
ein paar mehr infos zum gewünschten book wären echt toll...

-Größe
-Einsatzzweck
-Grafikkarte dediziert/igp
-BUDGET

In erster Linie kannst du dir natürlich die mobilen Workstations von HP/Lenovo/Dell ansehen. Die haben immer gute Displays.

Auf jeden Fall das "ASUS ZENBOOK PRIME UX31A". Es hat im gesamten, das beste Display, was man derzeit in einem Notebook bekommen kann:

Kontrast: nativ 1100:1 bei 400 cd/m²
IPS Panel mit 1920x1080er Auflösung

an den Kontrast und Helligkeit, kommt nicht einmal das Retina Macbook Pro ran!

Darksim schrieb:
Auf jeden Fall das "ASUS ZENBOOK PRIME UX31A". Es hat im gesamten, das beste Display, was man derzeit in einem Notebook bekommen kann:

Kontrast: nativ 1100:1 bei 400 cd/m²
IPS Panel mit 1920x1080er Auflösung

an den Kontrast und Helligkeit, kommt nicht einmal das Retina Macbook Pro ran!

Scheint wohl echt gut zu sein. Wenn ich mich mal hier einklinken darf(?).

Ich möchte mir auch ein Notebook zulegen. Es wird für alles genutzt, außer Gaming, dafür hab ich die XBOX. Heißt, es braucht eigentlich keine besonders gute Hardware. Das Display sollte allerdings wie auch der TE möchte, sehr gut sein, auf jeden Fall 1080p. Und eine SSD sollte drin sein.

Ist da das ASUS ZENBOOK PRIME UX31A wirklich die beste Wahl, oder gibt es noch bessere?
Preis ist mir eigentlich egal. Günstiger ist aber natürlich immer besser. :)

Besser geht sicherlich immer. Aber das Preis-Leistungsverhältnis, sowie das "Gesamt-Paket" beim UX31A ist ist sehr gut.

- Core i5/Core i 7 (beides bereits als Ivy Bridge)
- mindestens 128GB SSD
- wie bereits gesagt das derzeit beste Display dieser Klasse. Ich kenne zumindest kein besseres LED IPS Display derzeit in einem Notebook
- Sehr hohe Verarbeitungsqualität (Unibody Gehäuse)
- Sehr flach (ähnlich wie das Macbook Air)

Allerdings, und das sollte man auch erwähnen gibt es ein paar Punkte die nicht jedem zusagen, die da wären:

- Fest verbauter Akku
- Aufgrund der Bauform nicht gerade die beste Akkulaufzeit seiner Klasse (ca. 6-8 Stunden)
- Fest verbauter Arbeitsspeicher (Keine Aufrüstung möglich)
- Die SSD ist im mSATA Format, wenn ich mich nicht täusche. Auch hier ist der Austausch wohl nicht möglich
- WICHTIG: Man muss das Notebook AUF JEDEN FALL mit der ADATA SSD kaufen. Es wird auch hin- und wieder mit einer Sandisk SSD ausgeliefert, die deutlich schlechter ist. Hier also versuchen zu selektieren, falls möglich.

Ansonsten kann man sagen, dass es für 1099-1299 Euro ein wirklich tolles Arbeitstier ist.

Zurück
Oben