Kaufberatung Notebook bis 15"

Hoegl

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und hab bis jetzt auch schon einige Favoriten. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Evtl könnt ihr mir da helfen.

Ich hab eigentlich immer nach folgenden Kriterien gesucht:

mattes FHD Display (außer beim L440/ 14")
i3 oder i5 Haswell (vor allem wegen der iGPU)
RAM 8GB oder erweiterbar
SSD, auch nachrüstbar
14"-15"
gute Verarbeitung/Support
bis 1000€ (sehr gern auch weniger)

Das Notebook brauch ich fürs Studium und für meine Freizeit (Surfen, alte Spiele)


Meine Favoriten:
1. Lenovo L540
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00n00-set-m2.html
Zu dem Notebook find ich leider keinen Test

2. Lenovo L440
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l440-20ass01f00-set-m2.html

3. HP ProBook 650
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=H5G81ET&opt=ABD&sel=PBNB#merch-tech-specs


Ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg
 
Die Geräte die du ausgesucht hast sind allesamt ordentlich, ich persönlich würde das Probook nehmen

Eine Alternative wäre noch ein Thinkpad T430, wobei du das mit anständiger Display Auflösung, SSD und 8GB RAM nicht für 1000€ bekommen wirst.
 
Das (von Moselbär) verlinkte Inspiron hat kein mattes Display. Ich würde zum L440 tendieren, weil es noch halbwegs mobil ist. Aber die anderen beiden Geräte (L540/Probook 650) sind auch ok.
 
HP bietet auch einen Studentenstore:
https://store.hp.com/GermanyStore/q...rStudent?lang=de-DE&view=StoreHome&flavor=stu

Es gibt auch das HP ProBook 640:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-640-G1-H5G66ET-Notebook.111007.0.html

Von Dell gäbe als Alternative noch die Latitude 3450 bzw. 3440, die beide sehr gute TN-Panels und stärkere GPUs haben, dafür sind sie nicht so gut zu reinigen, aber die Verarbeitung sollte etwas schlechter als beim L440 oder dem ProBook 6x0 sein.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-3440-Notebook.105866.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-3540-Notebook.105487.0.html
 
Wie schon gesagt wurde, hat das Inspiron 15 7000 leider ein spiegelndes display und fällt dadurch raus.

Mich würde interessieren, welche Rabatte man im HP Studentenstore bekommt. Da man bei der Anmeldung ein Bild vom Studentenausweis braucht und ich die nächsten Tage wahrscheinlich nicht zum Scannen komm, wär es super wenn jemand für mich die beiden ProBooks beim Preis überprüfen kann.

Die beiden anderen Dells hab ich auch schon angeschaut, aber ich brauch eigentlich die bessere Grafik nicht.
 
Dann must Du mMn mehr Geld in die Hand nehmen um ordentliche Qualität mit entsprechender Graka zu bekommen.
 
Aber eine dedizierte Graka brauch ich ja nicht.
Das neuste Spiel dass evtl drauf laufen soll ist BF2 oder BF2142.
 
Zurück
Oben