[Kaufberatung] - Notebook zum spielen bis max 2400

Chriz2007

Ensign
Hi ich suche ein Notebook zum spielen bis maximal 2400 €. Für mein PC bekomme ich wohl noch so 700 € und die paar Kröten habe ich so in der Tasche.

Also es sollte ein schön großes Display haben und absolut zum Spielen ausgelegt sein, bißchen Schnick Schnack ist auch ok.

Zur Zeit spiele ich CSS aber es sollte schon gewappnet sein für bessere Spiele.

Welches könnt ihr mir da empfehlen was richtig Power hat und ich super FPS in den Spielen habe.

Wie gesagt Preis steht da muss nicht billiger sein kann auf das Preisniveau schon bleiben, da sollte man ja bestimmt was richtiges finden.

Liebe Grüße @ ALL :king:

P.s. kein Apple

kein aktuelles Notebook wird für zukünftige gedacht sein, dafür sind die Grafikkarten einfach zu schwach, dass ist ja das hauptproblem von Notebooks

wenn du so viel geld ausgeben willst, warum kaufst du dir dann keinen Barebone PC? der ist recht mobil (LAN etc) und auch klein und schneller als ein Notebook.

Mobilzocken ist so oder so nicht drin, wenn es ums mobile arbeiten geht, könntest du dir nen kleines einfaches NB von dem geld noch locker dazu kaufen, damit hast du dann denke ich was du brauchst / willst

ansonsten falls es echt ein NB sein soll, einfach Alienware

Darf man mal nach dem Grund fragen, warum es ein Notebook sein muss, und kein Desptop PC ? Du bekommst für 1200 Euro einen PC, der ca. 3 mal soviel Gaming Performance beitet, wie ein Notebook für 2400 euro ;)

yepp, damit ist das wichtigste wohl schon gesagt.

zwei möglichkeiten bleiben also:
1. du überlegst dir, ob du dir wirklich ein nb für 2400€ kaufen willst, denn die grafikkarten, die du dafür kaufen kannst halten maximal nen jahr, eher weniger, wenn du ein großes und hochauflösendes display willst. die 86xx xxer haben in desktop pcs damit ja schon probleme, im notebook ist die grafikleistung dann nochmals geringer. zwei jahre - länger hält kein notebook. ist das wirklich 2400€ wert?
gibt da auch nette lösungen mit einem barebone-pc. da hatten die heute einfach nen TFT dran gebaut (17"), dass war dann zwar nicht mehr gerade leicht, aber es war mobil und man könnte die komponenten tauschen.

2. wenn du wirklich immer noch so ein laptop willst, dann die gamer-series von asus (schau mal bei denen auf der homepage vorbei), eins von alienware oder dell.

so long and greetz

edit: und nur wegen cs:s so ein stress? naja, da reicht auch ein nb für die hälfte...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit : Sony Vaio VGN-AR31S ?
Hat 240 GB FP , 2 GB Ram, core 2 Duo T7200 2 GHz, Blu-Ray Laufwerk, Nvidia 7600 GT grafik . Sollte für CSS reichen.
Oder ein : ASUS G2S-7R024C
Billiger, schnellerer CPU, bessere Grafikkarte , weniger Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach noch ein bisschen auf Notebooks mit GeForce 8800M Grafik.

Oder schau dir das Clevo M570RU (aka "Nexoc Osiris E705") an, wenns jetzt sein muss.

OK dann schlag ich mir das wieder aus den Kopf. Danke

Was könnt ihr mir denn für ein barebone-pc empfehlen. Damit kenne ich mich ja gar nicht aus.

Ich ziehe bald aus und da wo ich hin ziehe habe ich einfach nicht genügend Platz für ein Desktop PC. Deswegen wollte ich Platz sparen aber nicht an der Perfomance.

Mein Ausdruck war eben vllt etwas irre führend.

"Zur Zeit spiele ich CSS aber es sollte schon gewappnet sein für bessere Spiele"

Damit war gemeint es gibt ja schon zig Spiele nach CSS die sollte man damit auch problemlos spielen können.

Danke für eure Mühen

Also in nen Barebone-PC bringst du auch nicht mehr Leistung rein als in ein Notebook.
Ein bisschen billiger würds vielleicht werden.

Es kann doch nicht das Problem sein, ein kleines ATX Gehäuse, eine Tastatur und einen 19" TFT unter zu bringen ;)

Wenn du ein Spielelaptop willst, nimm den Area-51 m9750 von Alienware:

http://www.alienware.de/Product_Pages/notebook_all_gaming.aspx (der linke)

- Windows® Vista Home Premium
-17" WideXGA 1440 x 900 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 - 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
- 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX
-1 GB Dual-Channel DDR2 mit 667 MHz
-160 GB 5.400 U/Min SATA

- 1.799,28 €

Dann hast du noch 600€ um ihn zu konfigurieren. Und da ich so lieb bin :evillol:, hab ich schonmal was zusammenkonfiguriert:

- Windows® Vista Home Premium
- 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
- 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX
- 2 GB Dual-Channel DDR2 mit 667 MHz
- 200 GB 7.200 U/Min SATA oder 250 GB 5.400 U/Min SATA(mit der sind es 49 € weniger)

- 2.391,90 €

Aber wie schon gesagt, ich würde auch lieber für nen schicken Laptop für ca. 700€ und dann nen GamerPC für 1700€ holen(da sind locker 2x8800GTS/X und Quadcore drin)

cool danke. das werd ich mir mal alles anschauen.

ist aber mein ernst den pc krieg ich nirgends unter. ich bin jetzt auch schon selbstständig nur erweitern sich bei mir gerade städte wo ich aktiv bin und da ist so ein schönes notebook schon was feines das ich überall mit hin nehmen kann.

wie lange soll das denn dauern mit die 8800 er im september wollte ich aus gezogen sein.

danke

Das zweite Angebot ist wirklich nice, aber über die Verarbeitung von one.de hat man auch schon andere Sachen gehört... Ansonsten rate ich dir auch zu nem Desktop und nem günstigen Notebook.

Bei der Verarbeitung fehlt sich in diesem Fall nichts, weil es das selbe Clevo Notebook ist wie es auch bei Nexoc und bei Cyber-System verkauft wird.

Den Service bei one.de würde ich aber unbedingt um das XL oder XXL Service-Paket erweitern.

Und der Mobilitätsvorteil von nem Notebook ist schon was tolles, selbst noch bei nem 17"-Notebook.

wenns ein notebook sein soll würd ich sogar zu dem toshiba satego x200 raten des kommt in den nächsten wochen in die mediamärkte deutschlands und es heißt (naja kann auch bauernfängerei sein) dass es auch mit crysis und hellgate london ( auf die freu ich mich schon total ) ganz gut zurecht kommt also vieleicht des kostet 1799
bei one bin ich mir noch sooo unschlüssig die preise sind einfach zu gut aber man hört auch immer wieder von sehr gut gelaunten kunden ...also keine ahnung^^

Ja stimmt, das Toshiba Satego wär da noch. Ist in etwa gleich mit dem Cyber-System Notebook.

Die Sache mit dem One Service find ich auch beunruhigend aber außer bei Cyber-System gibts das Teil halt mal nur bei One.

Dir muss klar sein, dass du bei Notebooks klar Abstriche bei der Performance fürs Geld machen musst aber trotzdem hab ich ein paar Notebooks bei Alternate rausgesucht:

Zuerst wär das hier schon erwähnte Toshiba NB mit der GeForce 8700GT, der derzeit schnellste Graka bei NBs.
Das Problem bei diesen 17" Notebooks wie das von one.de,cybersystems und Toshiba sind die Displays. Nicht das diese schlecht sind aber für eine Auflösung von 1680x1050 brauch man schon viel Rechenleistung und da verbraucht dann das Notebook seine Reserven.

Da die GeForce 8700GT sowieso wohl nichts anderes als eine übertaktete 8600GT ist würde ich dir die 8600er in einem 15" Notebook empfehlen:

Asus G1S-AS022G für ca. 1600€ hat ein 1440x900 Display und "verbraucht" etwas weniger Grafik Leistung.

Sehr interessant finde ich auch dieses NB welches ich gerade erst bei Alternate gefunden hab.

Asus C90S-AK001C - es kostet vergleichweise sehr günstige 1400€ und hat eine 8600GT mit 512 MB Ram an einem 1280x800 Display. Dadurch sollte sich bei nativer Auflösung die gleiche wenn nicht sogar mehr Performance ergeben als bei den wesentlich teureren GeForce 8700er NBs. Mich wundert die CPU: E6600 - also eine Desktop CPU - warsch. ist dadurch das NB relativ günstig. Die Mobilität dieses NBs sollte also nicht sehr hoch sein aber du suchst ja sowieso ein Desktop Replacement.

Eine weitere Alternative wär ein 15" NB mit einer ATI HD2600 was ungefähr gleich kommt mit den GeForce 8600er. Die ATI NBs sind dabei relativ günstig.

An deiner Stelle würde ich aber das große Budget lieber in einen guten Wohnzimmer PC stecken. Den einen Teil kannst du in ein FullHD LCD stecken (Empfehlung: Samsung LE-37M86BD ) und den Rest in einen guten 1000€ PC wie sie hier alle im Forum stehen. Ich gehe doch davon aus, dass du in deiner Wohnung eine Fernsehecke zumindestens eingeplant hast, und da würden diese Geräte doch wunderbar reinpassen ;) . Der Gedanke CSS oder andere Games bei einer Auflösung von 1920x1080 bei 37" zu spielen ist doch verlockend oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben