Kaufberatung Notebook zum Spielen bis max. 500 €

Tepeyollotl

Newbie
Hallo liebes Forum,

meine Tochter hätte gern ein Notebook zum Sims 4 spielen und um Minecraft Youtube Videos zu erstellen - ist anscheinend bei den Kids zur Zeit total angesagt ... - bin da leider etwas zu alt dafür :rolleyes:

Sie hat ein Budget von 500€, bisher ist unser Favorit der Lenovo Z50-70, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce 840M (http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59425298-a1141486.html).
Passt dieser oder habt ihr sogar vielleicht einen besseren Vorschlag?

Nochmals die Anforderungen im Überblick:
- Sims 4
- Minecraft Videos erstellen und bearbeiten können
- maximal 500,- €

Vielen Dank
Dennis

Ist dieser Leistungstechnisch deutlich besser als der von mir gepostete?

Fehlendes Windows ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einfach mal nach einen Laptop gucken der
-einen Quad Core Prozessor hat am besten intel
-eine GraKa ich würde keine iGPU nehmen also eine GraKa die nicht im Prozessor oder Mainboard ist
-eine SSD oder SSHD
-RAM sollten 8Gb sein

TheWalkingJoke schrieb:
Du solltest einfach mal nach einen Laptop gucken der
-einen Quad Core Prozessor hat am besten intel
-eine GraKa ich würde keine iGPU nehmen also eine GraKa die nicht im Prozessor oder Mainboard ist
-eine SSD oder SSHD
-RAM sollten 8Gb sein

Das wir mit diesem Budget wohl kaum zu realisieren sein.
SSD und RAM können in aller Regel nachträglich und ohne große Umstände nachgerüstet werden.
Ein Quad Core Prozessor macht nicht bei jedem Spiel Sinn und dürfte wohl auch nicht in dem Budget liegen.
Bei der dedizierten Grafikkarte stimme ich allerdings zu.

Ich würde lieber 50€ mehr bezahlen und dann eine SSD dabei haben. Hatte früher auch mal einen Laptop der ohne SSD war und der hat ca. 1 min zu hochfahren gebraucht und war super langsam. Dann brauchte ich eine SSD und Jetzt fährt der in 10-15 Sekunden hoch.
Mit dem RAM hast du Recht.

Zurück
Oben