Kaufberatung Notebook

Gogan

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus Leute!

Bräuchte bitte eure Meinung zum folgenden Notebook:

http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C16-1CM/packard-bell-easynote-tsx66hr-164ge-bronze-i5-2430m-6gb-gt540m-2gb-bt.html

Ich suche nämlich derzeit ein relativ günstiges Notebook und das fand ich vom Preis her ganz passend.
Möchte es primär bei meiner Freundin verwenden, wenn ich übers Wochenende bei Ihr bin.

Nutzgebiet:

• Gaming: Brauche nicht die neuesten Grafikmonster bzw. aktuelle Spiele in High-Detail. Zocke gerne mal ältere bzw. genügsamere Spiele. (z.b. die Fallout-Spiele, die älteren CoD, Diablo2, WoW, etc.)
• Internet: Selbsterklärend
• Office: Standard-Kram. Briefe, Bewerbungen, etc.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Denke mal, ob das was er genannt hat, damit läuft. Was ist das für eine blöde Frage.

Mit dem von Picard87 verlinkten Notebook sollten die Spiele ohne Probleme laufen. RAM und Festplatte kann man hinterher noch aufrüsten, eine schnellere GPU einbauen geht nicht.

@Gogan

Also ich würde auch zu dem von Picard87 verlinkten Notebook tendieren.
Ich selbst habe zwar auch eine GT540M aber für den relativ kleinen Aufpreis würde ich auch die GT555M nehmen.

http://geizhals.de/691477

Wie wärs damit? Die 6770M ist nochmal stärker als die GT555M (die verbaute GT555M ist nämlcih die schwächste die es gibt und tendiert schon eher in Richtung GT540M/550M.

Das HP ist echt klasse!

Mit dem HP hast natürlich recht. Aber da sind wir dann schon fast 100 EUR über dem Preis des ersten Notebooks, welches der TE vorgeschlagen hat.

Wir sollten erst mal warten bis sich der TE meldet und was dazu sagt.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Konnte bisher leider noch nicht darauf reagieren.

@ Picard87

Wie viel mehr Leistung würde ich denn ungefähr für die Mehrkosten (64 €) bekommen durch deinen verlinkten Laptop?

@ note_book

Bei dir auch die Fragen. Könntest mir bitte sagen, wie viel Mehrleistung gegenüber der 540 bzw. der 555 bekomme? Ich denke mal, die Grafikkarten laufen ja alle mit dem langsameren DDR3.
100 € ist halt schon ein ganzes Stückchen mehr.

Hoffe ihr kommt mir hierbei nochmal helfen. Wäre sehr dankbar

Zurück
Oben