kaufberatung notebook

seroksero

Newbie
Sozusagen als Multimedia Ersatz fern von Zuhause für den Uni-Alltag :-) eigentlich tendiere ich ja zum MSI wegen dem matten Display und leichterem Gewicht dann wiederum finde ich das Design so hässlich wenn ich mir mal angucke was die anderen so mit sich tragen da käme der Lenovo dann wohl besser dann aber der ist etwas schwerer.

Dafür sind die beiden zu dick und zu schwer
Wie viel könntest du max. ausgeben????

Sparkl schrieb:
Dafür sind die beiden zu dick und zu schwer
Wie viel könntest du max. ausgeben????
Findest du ? Na ja so 800€ wäre schon Limit. Multimedia Ersatz im Sinne von natürlich Uni Sachen, bissle zocken , Videos und Filme gucken.

Nimmst du den Lappy auch auf die Uni mit? Wenn nicht, würde ich zum "Zocken" eher einen Stand-PC kaufen (wobei es davon abhängt, was du zockst...). Für 800 EUR kannst du dir einen Gamer-PC zusammenstellen lassen (inkl. Monitor und Maus+Tastatur), der jedem 1500-EUR Gaming-Laptop in Sachen Performance deutlich überlegen ist.

misa555 schrieb:
Nimmst du den Lappy auch auf die Uni mit? Wenn nicht, würde ich zum "Zocken" eher einen Stand-PC kaufen (wobei es davon abhängt, was du zockst...). Für 800 EUR kannst du dir einen Gamer-PC zusammenstellen lassen (inkl. Monitor und Maus+Tastatur), der jedem 1500-EUR Gaming-Laptop in Sachen Performance deutlich überlegen ist.

Ja genau will den Lappy auch mit zur Uni nehmen. Mein Tower Gamer PC hab ich ja aber der steht bei mir Heim . Bräuchte den Lappy als Ersatz für die Uni-Bude fern ab von der Heimat :D meint ihr es lohnt sich wirklich mehr als 800€ aus zugeben? Bin jetzt noch mehr verwirrt haha :-)
Ergänzung ()

Sparkl schrieb:

Ja merke ich Grad auch das man was dünnes mit ordentlicher Hardware mehr investieren muss leider...wird schwierig.

Naja, also für Mobilität würde ich eher in sowas investieren: Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB + Plextor M5S 128GB und dazu eventuell noch ein 2,5"-Gehäuse um die interne HDD weiternutzen zu können. Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass viele den Kauf eines "Gaming-Laptops" bereut haben und auf Stand-PC umgestiegen sind. Da du jetzt eh schon einen hast, würde ich eher auf Mobilität achten, als auf Gamingperformance...

Okt vielen Dank erstmal für eure Vorschläge werde mir diese dann mal morgen durchgehen falls ihr noch welche habt wäre ich sehr dankbar.:D

Okey ;)
Wie gesagt meine alternativen von 1000€ - 1600€ stehen oben ^^

Zurück
Oben