Kaufberatung:Notebook

-Nighthawk

Cadet 4th Year
Ich suche ein Notebook was maximal 700 Euro kosten soll zudem sollte es nicht aus einem Onlineshop sein da der wirkliche Käufer eine Anlaufstelle haben will fals das Ding abraucht :D. Ich wollte nur mal Fragen ob einer da eins von Mediamarkt ,Saturn oder son Krams oder Aldi empfehlen fals bei Aldi demnächst eins rein kommt.

Sollte nicht umbedingt Spieltauglich wenn sich aber was anbietet auch nicht verkehrt und 15,4 Display ist völlig OK

Greetz Nighthawk

Wie schaut es denn mit dem Anwendungsgebiet und den Bedürfnissen des Nutzers aus?

Habe z. B. am Wochenende für einen Verwandten im Media Markt eine Toshiba Laptop mit Dual Core Prozessor, 1GB RAM und Vista Premium für 549 Euro gekauft. Gedacht ist dies als Arbeitstier für einen Berufsschüler. Dank entspiegeltem Display, guter Akku-Laufzeit (bei reduzierter Bildschirm-Helligkeit und mäßiger Belastung z. B. durchs Mitschreiben rund drei Stunden), sehr geringer Lautstärke und ausreichend schneller Hardware entspricht das Gerät so ziemlich genau den Anforderungen des Nutzers und ist dabei noch verhältnismäßig günstig. Dazu gibt es 24 Monate Hersteller-Garantie mit Abhol-Service.

MfG tuem

Also die zukünftige Besitzerin will studieren und es daher auf jedenfall in der Uni nutzen
heisst das ne Akkulaufzeit von 2 Stunden ehr schlecht ist.

Also das Anwendungsgebiet wird sich wohl hauptsächlich auf Office Anwendungen und Spielerein wie Icq ,Internet ,Winamp oder was weiss ich so alles was ja sowieso keine nennenswerten Anforderungen stellt.

bei Vista bin ich noch kritisch bezüglich der 1GB weiss nicht wie es da so läuft.Also ich hab ja Vist 64 bit habs aber auch noch nicht mit 1 GB probiert bin aber bisher mit 2GB ganz gut gelaufen.

Wäre dann ja wahrscheinlich eh die 32 Bit Variante welche weniger schluckt meines Wissens nach,kann mir da einer bestätigen das 1 GB für den normalen Anwendungsbereich ausreicht oder sind 2 GB schon echt zu empfehlen.

Ja Dualcore sollte auf jedenfall drin sein. Intel wär mir lieber da dort die Akkulaufzeiten glaub ich schon einen guten Unterschied gegenüber vergleichbaren AMD Systemen machen oder Irre ich mich?

OK, wenns in der Gegend rumgetragen wird, sollte man schon auf die Verarbeitung achten und da bietet Toshiba zurzeit nix hochwertiges.

Schau dich mal nach dem Acer Aspire 5920-1A2G16Mi.
Es gibt noch ein ähnliches Modell mit einer echten Grafikkarte, bei uns im nMM 777 Euro.
Absolut robustes gehäuse, sher gute Akkulaufzeit.

Zurück
Oben