Kaufberatung Notebook

Knoppers

Cadet 1st Year
Servus!

Ich suche ein gutes Notebook in der Preisklasse 800- max 1000 Euro. Gekauft wird es vorrangig fürs beginnende Studium im September! Es sollte aber auch weniger aktuelle Spiele gut wiedergeben können, wie z.b. Baldurs Gate2, Schlacht um Mittelerde, Command and Conquer...:freaky:

Verwendet wird der Laptop dann zu: 30 % Internet, 30 % Filme,Musik,Foto.., 20% Spielen, 20% Office programme

Einige Optionen sollte er haben:

- mindestens nen i3 Prozessor
- Arbeitsspeicher mind 4
- Festplatte mind. 320 gb
- Blue Ray player (geht auch ohne aber schöner mit), will mir öfters mal paar filme anschauen.
- gute Grafikkarte für ab und zu zocken
- Display sollte für nen Blue ray Player auch sehr gut sein
- so Sachen wie W-lan natürlich
- Bluetooth brauch ich nicht zwingend
- Tastatur sollte auch gut zum schreiben sein und Nummernblock wär auch super
- Akkulaufzeit nicht so wichtig, sollte aber schon internetanwendung über 2 stunden dauern

Hersteller ist mir eig egal, nur der Service sollte stimmen. Hab da immer auch meine Zweifel wenn ich übers Internet bestell. Was sagt ihr eig über Media Markt angebote???

Ps.: Hab zurzeit ein Medion laptop (ca. 2-3 jahre alt), welches schon bei einfach Spielen (baldurs gate2) nach 10 minuten überhitzt und somit zu aussetzern kommt. Ich hoffe dass ham die neuern nicht mehr???

Über Antworten schon mal vielen Danke.

Gruß Knoppers (halb 10 in deutschland)

ich sag mal: Willkommen bei Computerbase!

an welche größe hättest du denn gedacht?

und jetzt schon kaufen wenn du es im september erst brauchst...warte noch !

Danke für die Begrüßung! :) Ist wirklich ein gutes Forum, hab schon länger jetzt mitgelesen.

Größe würde ich sagen so um die 15-17 Zoll. Also Filme sollten schon Spass drauf machen.

Wärs besser wenn ich noch warte? Die Computertechnik entwickelt sich doch eh alle paar Tage oder? Mein Vater hat letztens schon gesagt "Wennst im Laden ein Computer kaufst, ist er beim raustragen schon veraltet" :D
und mein Medion überhitzt ständig...Keine Ahnung woran das liegt, aber es nervt schon ziemlich beim zocken (oder film schauen) nen zusätzlichen Ventilator nebern Notebook zu stellen...

Zurück
Oben