Guten Tag erstmal,
vor ca. 6 Wochen habe ich bei Hardwareversand meine Sapphire HD7870 zur Reparatur eingeschickt (hatte das BlackScreen-Problem).
Heute habe ich (endlich!
) eine Mail bekommen, dass die Reklamation abgeschlossen werden kann:
Eins steht fest: Die Alternative will ich nicht!
Es mag vielleicht Pech o.ä. gewesen sein, aber die letzten beiden AMD Karten, die ich gekauft habe, haben nach spätestens 1 Jahr das Zeitliche gesegnet.
Einer HD6950 ist der VRAM abgeraucht, die 7870 hatte besagtes BlackScreen-Problem.
Die nächste Karte soll also eine vom grünen Lager sein
Es ist mir in dem Fall egal, ob es in meiner Preisklasse evtl. Alternativen von AMD gibt, die ein besseres P/L-Verhältnis haben.
Nun zu meinen Anforderungen:
- Preis max. 400€ (ca. 200€ sollten ja für die 7870 verrechnet werden - oder sind das 300€, denn so viel habe ich am Launch-Tag für die Karte gezahlt? (ein Fehler, den ich nicht nochmal machen werde) - aber egal - entweder 100€ oder 200€ zahle ich eben dementsprechend drauf)
- Sollte bei Hardwareversand verfügbar sein (Grund siehe oben
)
- Von nVidia
- Auflösung: 1920*1200 (plane evtl. noch auf 2560*1440 umzurüsten, aber das soll hier mal nicht berücksichtigt werden)
- Spiele hauptsächlich: BF3 (Planungen gehen auch in Richtung BF4 ;-)), Skyrim mit nem Haufen Mods, SC2 WoL, HL2 (ich denke, das sollte mittlerweile kein Problem mehr sein
), Garry's Mod, ab und an mal Anno 1404/2070 und Minecraft (auch mit einigen Mods)
- so leise wie möglich und so laut wie nötig ;9
Ich nehme an, es wird die GTX-670 werden. (Außer ihr habt ganz andere Vorschläge). Beim Modell bin ich mir noch nicht sicher, habe aber mal folgende in Betracht gezogen:
- MSI N670GTX Power Edition - soll lt. gh.de eine der besten GTX670 sein
http://www.hardwareversand.de/2048+...2GD5+OC,+GeForce+GTX+670,+2048MB+DDR5.article
- Ich liebäugle ja mit der Gigabyte OC-Variante (wegen 4GB VRAM):
http://www.hardwareversand.de/4096+...+4GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article - bringen mir die 4GB VRAM irgendwelche nennenswerten Vorteile, die die knapp 40€ Aufpreis rechtfertigen?
Restliches System: i5-2500k@4GHz, 8GB RAM und 550W PSU
Danke im Voraus
vor ca. 6 Wochen habe ich bei Hardwareversand meine Sapphire HD7870 zur Reparatur eingeschickt (hatte das BlackScreen-Problem).
Heute habe ich (endlich!
Sehr geehrter Kunde,
leider konnte der von Ihnen reklamierte Artikel nicht mehr durch den Servicepartner des Herstellers repariert bzw. ersetzt werden. (Seriendefekt??)
Aus diesem Grund möchten wir Ihnen gerne folgenden Ersatzartikel zum Austausch anbieten:
Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
Art.-Nr.: HV1032SKDE
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir den oben genannten Artikel an Sie versenden dürfen. Sollte Ihnen dieser nicht zusagen, können Sie uns selbstverständlich einen anderen Artikel zur Verrechnung vorschlagen. Wir würden anschließend prüfen, ob wir Ihnen diese Alternative ebenfalls kostenfrei oder mit einer geringen Zuzahlung zur Verfügung stellen können.
Eins steht fest: Die Alternative will ich nicht!
Es mag vielleicht Pech o.ä. gewesen sein, aber die letzten beiden AMD Karten, die ich gekauft habe, haben nach spätestens 1 Jahr das Zeitliche gesegnet.
Einer HD6950 ist der VRAM abgeraucht, die 7870 hatte besagtes BlackScreen-Problem.
Die nächste Karte soll also eine vom grünen Lager sein
Nun zu meinen Anforderungen:
- Preis max. 400€ (ca. 200€ sollten ja für die 7870 verrechnet werden - oder sind das 300€, denn so viel habe ich am Launch-Tag für die Karte gezahlt? (ein Fehler, den ich nicht nochmal machen werde) - aber egal - entweder 100€ oder 200€ zahle ich eben dementsprechend drauf)
- Sollte bei Hardwareversand verfügbar sein (Grund siehe oben
- Von nVidia
- Auflösung: 1920*1200 (plane evtl. noch auf 2560*1440 umzurüsten, aber das soll hier mal nicht berücksichtigt werden)
- Spiele hauptsächlich: BF3 (Planungen gehen auch in Richtung BF4 ;-)), Skyrim mit nem Haufen Mods, SC2 WoL, HL2 (ich denke, das sollte mittlerweile kein Problem mehr sein
- so leise wie möglich und so laut wie nötig ;9
Ich nehme an, es wird die GTX-670 werden. (Außer ihr habt ganz andere Vorschläge). Beim Modell bin ich mir noch nicht sicher, habe aber mal folgende in Betracht gezogen:
- MSI N670GTX Power Edition - soll lt. gh.de eine der besten GTX670 sein
http://www.hardwareversand.de/2048+...2GD5+OC,+GeForce+GTX+670,+2048MB+DDR5.article
- Ich liebäugle ja mit der Gigabyte OC-Variante (wegen 4GB VRAM):
http://www.hardwareversand.de/4096+...+4GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article - bringen mir die 4GB VRAM irgendwelche nennenswerten Vorteile, die die knapp 40€ Aufpreis rechtfertigen?
Restliches System: i5-2500k@4GHz, 8GB RAM und 550W PSU
Danke im Voraus