Kaufberatung Office 17" Notebook

AMDlover

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche im Auftrag meines Vaters ein 17" Office Nb. Er will das Nb als desktop ersatz und deshalb solls schon 17" haben. Kommen wir nun zu den Anforderungen:

- Intel Core 2Duo mit 2Ghz oder mehr

- 2gb ram

- graka ist egal, hauptsache nen HDMI anschluss

- Mattes Display wäre gut, aber wenns nich anders geht, kein Muss

- Windows XP prof. als Betriebssystem oder eben guten treiber support um nachträglich XP installieren zu können

- Preis Maximal 600€

Schau mal bei Notebooksbilliger.de vorbei und nutze die Suchfunktion, die ist sehr hilfreich.
Da findest du sicher das passende Book.
MfG

Ne Möglochkeit wäre ein Vostro 1710. Ich habe vor nem knappen jahr mal eins für ne Bekannte bestellt, das gerät war eigentlich recht gut verarbeitet und sehr leise, wirklich genial. Für 600€ bekommste dann aber nur 1 jahr Vor ort Garantie und nur 1,8 Ghz C2D, das ist halt nciht so berauschend...

Allerdings gibts sonst für 600€ auch ned wirklich mehr...

Das hier wäre ahlt ne option, aber das hat auch noch nen pentium DualCore, die sind glaub en Tick langsamer als die C2D, da wär das Dell wohl besser...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dell vielleicht !

zu dem preis kannste die kombination vergessen und nebenbei ...

wozu n 2ghz 2cd im office betrieb

gut, dass mit dem 2Ghz war zu hoch angesetzt. Was sagt ihr eigentlich zu den AMD x2? Mein Kumpel hatte mal nen AMD turion und der wurde immer sehr heiß, ist das jetzt immernoch der fall?

gibt es eigentlich überhaupt noch 17 zoll notebooks die gleich XP drauf haben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell kann man sich ein Downgrade dazubestellen. Dann ist XP vorinstalliert und man bekommt eine Vistalizenz. Im Desktopbereich kostet das glaube ich 15,- Aufpreis.

Sonst sind eigentlich alle aktuellen Notebooks mit Vista ausgerüstet bzw. bei Budgetmodellen Free-Dos oder Linux.

Die aktuellen Turion X2 64 sind ungefähr vergleichbar mit C2Ds im Wärme- und Lüftungsbereich (es gibt auch immer wieder Ausnahmen). Allerdings hängen die AMD CPUs immer noch mindestens 20% hinter den Intel Passern.

Ein Turion X2 64 mit 2ghz (TL60) liegt z.B. ungefähr auf höhe eine Core Duos mit 2Ghz (T2450) oder einem Core2Duo (T5550) mit 1,83Ghz. Das liegt vor allem am vermindertem Cache des Turions aber auch generell an der gesamten CPU-Struktur.

Zurück
Oben