Kaufberatung Office Notebook/Ultrabook bis 600

Gouvi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche nach einem leichten Laptop oder im Idealfall Ultrabook für folgendes Anwendungsprofil:

Textverarbeitung
Filme/Serien in HD schauen
Nutzung vor allem im Zug/unterwegs

Displaygröße: 13/14/15, je kleiner und leichter desto besser, sollte mobil sein (muss kein FullHD sein, aber wenn es geht matt oder nicht stark spiegelnd)
gute Verarbeitung/Stabilität ist mir wichtig
gute Akkulaufzeit
HDMI Anschluss
OS nicht notwendig
Stundetenrabatte können genutzt werrden

Prozessor: ich denke mal i3/i5 auch älterer Generation ohne Probleme geeignet für dieses Anwendungsprofil, muss also nicht das neuste sein, wenn alles stimmt

Budget: bis 600 Euro, in wirklich lohnenden Fällen auch bis ~650/700

Vielen Dank schon einmal im voraus

Grüße
Gouvi

Ich persönlich würde da zu den Thinkpad Edge Modellen raten. Bis hin zu den S Modellen, wobei diese teilweise aus dem Budget fallen würden aber nicht alle.

Das S430 hat beispielsweise ne gute Auflösung von 1600x900 für ca. 600euro. (gibt aber auch schon ein Nachfolger)

Ansonsten E531 oder E431 (wenn es das kleinere Modell hier schon zu kaufen geben sollte).

Verarbeitung ist bei den Thinkpad eigentlich immer gut. Bei den billigeren zwar nicht ganz auf dem Niveau der teuren T-Serie aber immer noch sehr gut auch bei den Edge Geräten

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit diesem aus, wäre das was? http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3GH&APID=6 wäre ein E330 Edge, in der i3 Version, soll eine vernünftige akkuleistung besitzen. und ein i 3 sollte eigentlich für meine anwedungen reichen. oder empfehlt ihr doch eher andere aus der thinkpad serie? Prinzipiell sagt mir das http://geizhals.de/asus-vivobook-s300ca-c1016h-90nb00z1-m01090-a903538.html noch mehr vom design/Verarbeitung und dergleichen zu, leider hat es aber ein spiegelndes Display, was es ausschließt....

Naja für Office reicht nen i3 auch. Bei dem E330 noch 4GB dazu, vllt nochne SSD und man hat nen schnellen Rechner mit ausreichend Leistungsreserven für Office. Selbst für Standard Multimediasachen reicht das ganze.

oder empfehlt ihr doch eher andere aus der thinkpad serie?
Naja bei dem Preis und wenn man ein neues Gerät will ist im Grunde nur Edge und so grade eben S drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben