1. Was ist der Verwendungszweck?
- Büroarbeiten, Microsoft Office, AutoCAD
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Spiele keine, dennoch soll AutoCAD auf zwei FullHD 60Hz Monitoren laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Das Hauptaugenmerk soll auf AutoCAD liegen. Es wird professionell mit CAD- und Berechnungssoftware gearbeitet.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Der Rechner soll so leise wie möglich laufen (Bürobetrieb).
- Der Rechner soll zukünfig in ein Benutzernetzwerk eingebunden werden können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Es soll zwei bis maximal drei Monitore in FullHD mit 60Hz angeschlossen werden. FreeSync oder G-Sync ist nicht relevant.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- das Budget liegt bei ~1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Das System sollte ca. die nächsten 5 Jahre stand halten.
5. Wann soll gekauft werden?
- Jetzt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Gehäuse, Mainboard, RAM, CPU+Lüfter, GPU und Netzteil soll soll möglichst von Mindfactory kommen und dort zusammen gebaut werden.
- Sollten die restlichen Bauteile von anderen Anbietern kommen, kann ich diese selbst verbauen.
Hallo,
ich möchte mir einen PC für unser kleines Büro zusammen bauen. Der PC soll hauptsächlich zum zeichnen mit AutoCAD verwendet werden. Meinen letzten PC habe ich vor drei Jahren zusammen gebaut und habe mich seitdem nichtmehr nach aktuellen Bauteilen informiert. Ich hoffe ihr könnt mir meine Zusammenstellung optimieren.
Die Zusammenstellung des PCs über Geizhals:
https://geizhals.de/?cat=WL-1098808
Vielen Dank für die Hilfe.
- Büroarbeiten, Microsoft Office, AutoCAD
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Spiele keine, dennoch soll AutoCAD auf zwei FullHD 60Hz Monitoren laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Das Hauptaugenmerk soll auf AutoCAD liegen. Es wird professionell mit CAD- und Berechnungssoftware gearbeitet.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Der Rechner soll so leise wie möglich laufen (Bürobetrieb).
- Der Rechner soll zukünfig in ein Benutzernetzwerk eingebunden werden können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Es soll zwei bis maximal drei Monitore in FullHD mit 60Hz angeschlossen werden. FreeSync oder G-Sync ist nicht relevant.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- das Budget liegt bei ~1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Das System sollte ca. die nächsten 5 Jahre stand halten.
5. Wann soll gekauft werden?
- Jetzt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Gehäuse, Mainboard, RAM, CPU+Lüfter, GPU und Netzteil soll soll möglichst von Mindfactory kommen und dort zusammen gebaut werden.
- Sollten die restlichen Bauteile von anderen Anbietern kommen, kann ich diese selbst verbauen.
Hallo,
ich möchte mir einen PC für unser kleines Büro zusammen bauen. Der PC soll hauptsächlich zum zeichnen mit AutoCAD verwendet werden. Meinen letzten PC habe ich vor drei Jahren zusammen gebaut und habe mich seitdem nichtmehr nach aktuellen Bauteilen informiert. Ich hoffe ihr könnt mir meine Zusammenstellung optimieren.
Die Zusammenstellung des PCs über Geizhals:
https://geizhals.de/?cat=WL-1098808
Vielen Dank für die Hilfe.