Kaufberatung - Office PC update verpassen oder komplett Ersetzten ?

Steht doch alles auf deren Seite bzw. je nach nach Modell wird er sogar aus Deutschland geliefert… Die iGPU ist bei beiden Modellen besser als die vom i3-12100.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magnexx
So die Teile habe ich jetzt alle verbaut und funktioniert alles. Beim Mainboard habe ich aber einen Fehler gemacht, ich habe nicht beachtet, dass ich mind. 1x PCIe 1.0 x1 benötigt habe, um meine Netzwerkkarte dran zu machen. Und ich hatte bei Geizhals die Mainboards nach micro ATX gefiltert und dann ist mir aufgefallen, dass mein altes ein normales ATX war und ich somit mehr Auswahl gehabt hätte.

Weil die alte Netzwerkkarte nicht mehr rein passte, musste ich jetzt noch weitere 20€ für eine M.2 Netzwerkkarte + 2 Antennen ausgeben, während zeitgleich das Mainboard um 15€ im Preis gefallen ist.

Als ich dann die Grafikkarte ausbauen wollte, um die neue Netzwerkkarte einzubauen, wusste ich nicht, wie ich die Grafikkarte abbekomme. Der PIN hinten zum runter drücken war komplett bedeckt!? (siehe Fotos)

Habe dann ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher und ein Tuch versucht nur einseitig diesen Plastikteil runter zu drücken und zack ist es abgebrochen. Ich verstehe nicht wie das funktionieren soll?

Die Grafikkarte Funktioniert aber dennoch
 

Anhänge

  • 20230603_154356.jpg
    20230603_154356.jpg
    806,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20230603_154305.jpg
    20230603_154305.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben